| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: JPEG-Datei, Zeichnungen zu DXF umwandeln (509 / mal gelesen)
|
DanielT. Mitglied Student
|
erstellt am: 09. Mrz. 2017 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach jmd. der mir meine Zeichnung zu DXF umwandeln kann. Vorerst wären es eine bis zwei Motive, später können mehrere dazu kommen (mit entsprechender Entlohnung). Die Zeichnungen versehe ich mit allen notwendigen Maßen. Vielen Dank im Voraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 sw: Win7-64bit (Ultimate) Office365 ProPlus C3D & LT ET; DACH; CK STRATIS bis 12.1 ARRIBAbauen 14.x ARRIBAfinanzen 7.x ------------------- hw: NVIDIA Quadro FX3800 i5 CPU 670 (3.47GHz) 8GB RAM
|
erstellt am: 09. Mrz. 2017 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DanielT.
Hallo Daniel, Suchen: Sehr gerne, aber nicht hier  Ganz davon ab, dass bei solchen Umwandlungen oftmals Quark heraus kommt, der (sehr) viel Nacharbeit erfordert, manchmal so viel, dass Neuzeichnen schneller & günstiger wäre, kann niemand einen Aufwand aus Deiner Frage abschätzen. Soll hier aber auch keiner, denn Zitat: CAD.de untersagt ausdrücklich [...] Beiträge und Links (zu Seiten, Bildern, etc.) mit offensichtlich eingestellten Arbeitsangeboten/gesuchen jeglicher Art, die nur diesem Zweck dienen. [...]
Diesem Passus hast Du erst vor wenigen Tagen zugestimmt. Bitte schau Dich anderweitig um oder zeichne es halt grad selbst in DXF, Programme dafür stehen Dir als Student ja reichlich zur Verfügung. Viel Erfolg  ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 09. Mrz. 2017 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja da hast du vollkommen Recht, dann muss ich mich woanders umschauen. Habe nur ähnliche Anzeigen in diesem Forum gefunden und wollte daher eine ähnliche Anzeige aufgeben. Ja stimmt Student, jedoch aus einem ganz anderen Gebiet. Trotzdem Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 09. Mrz. 2017 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cadffm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. 良い精神

Beiträge: 22497 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 09. Mrz. 2017 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DanielT.
man könnte den "Beitrag editieren" und darin dann oben links "löschen", brauchst du aber in dem Fall nicht machen. Tip: in Ebay-Kleinanzeigen suchen nach DXF oder DWG Selber machen: Auch wenn dir die Welt zu aller Software offen steht, einfach ein kostenloses herunterladen geht auch. DraftSight zB. ------------------ CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 sw: Win7-64bit (Ultimate) Office365 ProPlus C3D & LT ET; DACH; CK STRATIS bis 12.1 ARRIBAbauen 14.x ARRIBAfinanzen 7.x ------------------- hw: NVIDIA Quadro FX3800 i5 CPU 670 (3.47GHz) 8GB RAM
|
erstellt am: 09. Mrz. 2017 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DanielT.
Da ich bereits geantwortet habe, kannst Du Deinen Beitrag nicht mehr komplett löschen. Das übernimmt aber sicherlich später ein netter Mod  Ja, ich weiß, leider bleibt sowas oft stehen und verwirrt den nächsten unbedarften user  Bei mal eine Zeichnung auf die Schnelle sagt niemand was, im Gegenteil, manche Anwender hier machen das sogar ganz gern nebenher als ablenkende Fingerübung Aber Du fragst hier ja tatsächlich einen größeren Umfang an und das geht dann nicht mehr im Einklang. Vielen Dank für Dein Verständnis 
------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |