Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  AutoCAD Datei geht nicht auf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  AutoCAD Datei geht nicht auf (472 / mal gelesen)
loriot2010
Mitglied
Videotechniker

Sehen Sie sich das Profil von loriot2010 an!   Senden Sie eine Private Message an loriot2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loriot2010

erstellt am: 26. Apr. 2016 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

ich bin hier neu und ich hoffe nicht völlig falsch.

Ich habe mir die TurboCAD V.17 gezogen und wollte nun eine AutoCAD Datei öffnen und bearbeiten.
Leider ging das nicht. Nun meine Fragen:
Wie kann ich überhaupt und wenn ja wie - die AutoCAD-Dateien konvertieren?
Oder in welchem Format müssen die AutoCAD-Dateien abgespeichert sein, damit ich sie aufbekomme?

Herzlichen Dank schon mal vorab.

LG Maik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Apr. 2016 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loriot2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen und: Doch doch, völlig falsch.
In der Forenübersicht siehst du welche Foren es hier gibt, unter anderem auch eines für TurboCAD  
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/Ultimate.cgi?action=intro&showall=1&mystyle=
Strg+F ist dein Freund!

TurboCAD:
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&number=23

Und wenn du die Frage an passender Stelle noch einmal stellst, kleiner Tip:
"Leider ging das nicht. " ist praktisch überhaupt keine Aussage.
Du solltest genau erklären über welchen Weg mit welchen Befehlen du es versuchst hast
und für gewöhnlich gibt ein System auch Meldungen in Form von Text oder Symbolik aus
die man beschreiben könnte(muss) damit der andere weiss was Sache ist.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 26. Apr. 2016 editiert.]

loriot2010
Mitglied
Videotechniker

Sehen Sie sich das Profil von loriot2010 an!   Senden Sie eine Private Message an loriot2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loriot2010

erstellt am: 26. Apr. 2016 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab´s geahnt - völlig falsch.

Trotzdem herzlichen Dank für die schnelle Antwort - werde meine Frage nochmal an der richtigen Stelle und detailliert formuliert stellen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz