| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: DWG wird nicht versendet (453 / mal gelesen)
|
Amnisha Mitglied Bauzeichnerin

Beiträge: 672 Registriert: 29.08.2002 Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, Win7, ACAD2014 deutsch SP1 - HCAD 4.3.1 pCon.planer 6ME
|
erstellt am: 31. Mrz. 2016 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hoffe dass ich hier richtig bin. Ich soll von einem Architekten eine DWG gemailt bekommen. Die Dame dort hat aber Problem mit dem Senden. Sie muss die Datei erst auf einen Stick ziehen und dann an einem anderen Rechner über Outlook versenden. Wenn sie mit der rechten Maustaste auf die Datei klickt und dann auf "senden an" dann macht Outlook eine Dateiname._dwg daraus. Also mit Unterstrich. Die kann ich dann nicht mehr öffnen. Wisst ihr woran das liegt? LG Nina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
scoubie Mitglied Techniker

|
erstellt am: 31. Mrz. 2016 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Amnisha
Servus Nina, hast Du die Datei schon umbenannt? Der Dateiname sollte "Dateiname.dwg" heißen (ohne den Unterstrich) Wenn Du die Datei dann trotzdem nicht öffnen kannst, hat Dein Architekt vermutlich eine andere AutoCAD Version als Du. Wenn das der Fall ist bekommst Du eine Fehlermeldung vom AutoCAD. ------------------ Mit freundlichen Grüßen Martin ____________________________ Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP2.0] | [DraftSight V1R3.2] | [SpaceClaim 2015 SP0] | [SolidEdge ST6] | [Onshape] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Amnisha Mitglied Bauzeichnerin

Beiträge: 672 Registriert: 29.08.2002 Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, Win7, ACAD2014 deutsch SP1 - HCAD 4.3.1 pCon.planer 6ME
|
erstellt am: 31. Mrz. 2016 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Martin, ich hab bis jetzt nur die Datei versucht beim speichern schon umzubenennen. Das klappte nicht. Nun hab ich das nochmal im Ordner selber mit Umbenennen versucht. Nun geht es. Danke  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
scoubie Mitglied Techniker

|
erstellt am: 31. Mrz. 2016 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Amnisha
Servus Nina, Zitat: Original erstellt von Amnisha: Hallo Martin, ich hab bis jetzt nur die Datei versucht beim speichern schon umzubenennen. Das klappte nicht. Nun hab ich das nochmal im Ordner selber mit Umbenennen versucht. Nun geht es.Danke 
klasse! Dann kannst Du den Beitrag ja als gelöst markieren.
------------------ Mit freundlichen Grüßen Martin ____________________________ Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP2.0] | [DraftSight V1R3.2] | [SpaceClaim 2015 SP0] | [SolidEdge ST6] | [Onshape] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |