Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Bilder abzeichnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Bilder abzeichnen (1765 / mal gelesen)
Tratschcafe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tratschcafe an!   Senden Sie eine Private Message an Tratschcafe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tratschcafe

erstellt am: 06. Feb. 2016 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin

kann man ein Bild (bmp, jpg oder png) irgendwie importieren dann abzeichnen Bild wieder löschen und das File als dxf speichern ?

Wie löst man so was ?

1000 Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

erstellt am: 06. Feb. 2016 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tratschcafe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich glaube, du hast dich heute morgen verlaufen?! (gestern zu lange gelumpt? ;-) )
Du hast schon mal im Rund um Autocad gepostet. Da soll die Frage wahrscheinlich wieder hin, oder? Stell sie dort bitte noch einmal und verweise hier auf den Beitrag dort. Danke!

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Tratschcafe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tratschcafe an!   Senden Sie eine Private Message an Tratschcafe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tratschcafe

MegaCAD 2016 2D (64Bit)
AutoCAD 2016
Win 10 64Bit
GraKa:NVIDIA GeForce GTX 970

erstellt am: 06. Feb. 2016 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin

das Navigieren hier finde ich ziemlich kompliziert.
Irgendwie öffnet sich bei JEDEM klick ein neues Fenster obwohl im Profil das anders steht.

Trotz Bestätigung das ich eingeloggt bin bin ich  nicht eingeloggt.
Für Neuankömmlinge seeeehr kompliziert und undurchsichtig.

Gruß

Rainer Schulze
Dipl.-Ing. im Ruhestand

Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

erstellt am: 06. Feb. 2016 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tratschcafe 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Wie löst man so was ?

Genau so wie Du es beschreibst.

------------------
Rainer Schulze

Tratschcafe
Mitglied

MegaCAD 2016 2D (64Bit)
AutoCAD 2016
Win 10 64Bit
GraKa:NVIDIA GeForce GTX 970

erstellt am: 07. Feb. 2016 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin

wenn ich unter "Datei" auf den Link "Importieren" klicke kann ich dann ein Bild auswählen.
Aber es wird NICHT importiert.

Woran kann das denn liegen ?
Das Bild liegt als png vor.

Danke

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Handfeger 2.0

erstellt am: 07. Feb. 2016 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tratschcafe 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht mußt du es auf eine bestimmte Ebene importieren.
Vielleicht mußt du eine bestimmte Ebene einschalten.
Vielleicht ist das png nicht im richtigen Format.
Vielleicht mußt du das Bild vorher in ein anderes Format wandeln.
Vielleicht geht das gar nicht mit importieren.
Vielleicht muß man das anders laden.

Tratschcafe
Mitglied

erstellt am: 07. Feb. 2016 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Rainer Schulze schrieb das es so funktioniert wie ich es beschrieben hatte .... leider geht es nicht so.

Kann man das denn irgendwo nachlese wie DAS funktioniert ?
Es sind meine ERSTEN Gehversuche.

Gruß

Rainer Schulze
Dipl.-Ing. im Ruhestand

Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

erstellt am: 08. Feb. 2016 03:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tratschcafe 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Es sind meine ERSTEN Gehversuche.

Wohl auch im Forum.
Wie soll man Dir helfen, wenn Du nicht einmal schreibst, welches Programm Du verwendest? Rätselraten ist hier nicht beliebt.

>>Kann man das denn irgendwo nachlese wie DAS funktioniert ?

Was hältst Du davon, mal die mitgelieferte Hilfe zu studieren?
Oder Dir ein geeignetes Buch anzuschaffen?
Und um die nächste Frage vorweg zu nehmen:
Wo finde ich ein Buch?
Im Buchhandel - auch im Internet vertreten.
http://www.buchkatalog.de

------------------
Rainer Schulze

charlieBV
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

erstellt am: 08. Feb. 2016 06:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tratschcafe 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

@Rainer
ich denke, er ist wohl dem Forenproblem der unterschiedlichen Sysinfos zum Opfer gefallen (und das passiert auch Anderen). Im Rund um Autocad (was man mit einem Blick in sein Profil sieht ;-) ) ist Acad 2016 aufgeführt.
Leider hat er meinen Hinweis am Anfang ignoriert, da stand ja schon, wo er hin muss.

@Tratschcafe
Ich habe kein Acad hier, aber hier ein Auszug aus der Hilfe. KLICK. Ich glaube, importieren ist nicht richtig?! Wenn das auch nicht hilft, dann stell mal eine leere dwg und das Bild hier hinein, dann kann das jemand testen.
Und auf die Layersichtbarkeit des Einfügelayers achten.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Dig15
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 08. Feb. 2016 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tratschcafe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tratschcafe,

ja, Du bist hier wirklich falsch gelandet. 

Zur eigentlichen Frage: AutoCAD kann nicht alle Bildformate importieren/anhängen. PNG geht aber. Der Befehl Bildzuordnen sollte dich gleich an die richtige Stelle bringen. Bild einfügen und noch passend skalieren. Im Anschluss ist Handarbeit angesagt. Du musst nachzeichnen. Linien, Polylinien, Bögen, etc. Und dann als DXF exportieren.
Viel Spaß und viel Erfolg! 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

kau
Mitglied
Ex-ELCAD'ler

Sehen Sie sich das Profil von kau an!   Senden Sie eine Private Message an kau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kau

erstellt am: 08. Feb. 2016 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tratschcafe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe kein Acad, aber ich wurde hier fündig:

http://www.img2cad.com/

Die "Free Trial" hat nur die Einschränkung, dass man in einem Batch-Durchlauf nur 3 Bilder umwandeln kann.

Für was ich es benötige, reicht es mir.

Gruß
Uli

[Diese Nachricht wurde von kau am 08. Feb. 2016 editiert.]

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 08. Feb. 2016 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tratschcafe 10 Unities + Antwort hilfreich

Andenkenwagen-1.jpg

Andenkenwagen-3.jpg

IMG_0380-1.JPG

Hallo Uli,

so einfach ist das nicht mit der Übersetzung von JPG nach DXF. Ich mache das nun schon ein paar Jahre und wenn jemand die Daten dann zur Weiterbearbeitung braucht, dann müssen die Daten schon sehr genau sein.

Ich habe für meine Bastelarbeiten die Vorlagen eingescannt und hatte dann JPG Daten, die ich danach ins 2D übernommen hatte durch Nachzeichnen. Zusätzlich musste ich noch den Massstab anpassen und danach konnte ich die Daten ins 3D übernehmen.

Die Bilder seht Ihr ja im Anhang.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

CADdog

Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

erstellt am: 09. Feb. 2016 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tratschcafe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
Ich habe für meine Bastelarbeiten die Vorlagen eingescannt...

Wenn du von denen aber die Erlaubnis dazu hast, kannst du auch mal direkt nach den CAD-Vorlagen fragen, das spart Arbeit 

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 09. Feb. 2016 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tratschcafe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

die Idee hatte ich auch schon, und nachdem ich Ihn gefragt habe, hatte ich eine Antwort bekommen, und mich ganz schnell zurück gezogen. Dann habe ich mir gedacht, ich habe doch Zeit und begann die Teile einzuscannen und nachzuzeichnen. Das Ergebnis sieht man ja.

Gruß Gerhard   

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz