| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Bilder abzeichnen (1765 / mal gelesen)
|
Tratschcafe Mitglied

|
erstellt am: 06. Feb. 2016 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 06. Feb. 2016 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tratschcafe
Hi, ich glaube, du hast dich heute morgen verlaufen?! (gestern zu lange gelumpt? ;-) ) Du hast schon mal im Rund um Autocad gepostet. Da soll die Frage wahrscheinlich wieder hin, oder? Stell sie dort bitte noch einmal und verweise hier auf den Beitrag dort. Danke! ------------------ Gruß Yvonne Inoffizielle ADT-Help-Site "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur." Jean Paul Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tratschcafe Mitglied

Beiträge: 64 Registriert: 28.01.2016 MegaCAD 2016 2D (64Bit) AutoCAD 2016 Win 10 64Bit GraKa:NVIDIA GeForce GTX 970
|
erstellt am: 06. Feb. 2016 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin das Navigieren hier finde ich ziemlich kompliziert. Irgendwie öffnet sich bei JEDEM klick ein neues Fenster obwohl im Profil das anders steht. Trotz Bestätigung das ich eingeloggt bin bin ich nicht eingeloggt. Für Neuankömmlinge seeeehr kompliziert und undurchsichtig. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 06. Feb. 2016 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tratschcafe
|
Tratschcafe Mitglied

Beiträge: 64 Registriert: 28.01.2016 MegaCAD 2016 2D (64Bit) AutoCAD 2016 Win 10 64Bit GraKa:NVIDIA GeForce GTX 970
|
erstellt am: 07. Feb. 2016 19:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 07. Feb. 2016 19:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tratschcafe
Vielleicht mußt du es auf eine bestimmte Ebene importieren. Vielleicht mußt du eine bestimmte Ebene einschalten. Vielleicht ist das png nicht im richtigen Format. Vielleicht mußt du das Bild vorher in ein anderes Format wandeln. Vielleicht geht das gar nicht mit importieren. Vielleicht muß man das anders laden.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tratschcafe Mitglied

|
erstellt am: 07. Feb. 2016 22:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Rainer Schulze schrieb das es so funktioniert wie ich es beschrieben hatte .... leider geht es nicht so. Kann man das denn irgendwo nachlese wie DAS funktioniert ? Es sind meine ERSTEN Gehversuche. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 08. Feb. 2016 03:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tratschcafe
>>Es sind meine ERSTEN Gehversuche. Wohl auch im Forum. Wie soll man Dir helfen, wenn Du nicht einmal schreibst, welches Programm Du verwendest? Rätselraten ist hier nicht beliebt. >>Kann man das denn irgendwo nachlese wie DAS funktioniert ? Was hältst Du davon, mal die mitgelieferte Hilfe zu studieren? Oder Dir ein geeignetes Buch anzuschaffen? Und um die nächste Frage vorweg zu nehmen: Wo finde ich ein Buch? Im Buchhandel - auch im Internet vertreten. http://www.buchkatalog.de ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 08. Feb. 2016 06:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tratschcafe
Guten Morgen, @Rainer ich denke, er ist wohl dem Forenproblem der unterschiedlichen Sysinfos zum Opfer gefallen (und das passiert auch Anderen). Im Rund um Autocad (was man mit einem Blick in sein Profil sieht ;-) ) ist Acad 2016 aufgeführt. Leider hat er meinen Hinweis am Anfang ignoriert, da stand ja schon, wo er hin muss. @Tratschcafe Ich habe kein Acad hier, aber hier ein Auszug aus der Hilfe. KLICK. Ich glaube, importieren ist nicht richtig?! Wenn das auch nicht hilft, dann stell mal eine leere dwg und das Bild hier hinein, dann kann das jemand testen. Und auf die Layersichtbarkeit des Einfügelayers achten. ------------------ Gruß Yvonne Inoffizielle ADT-Help-Site "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur." Jean Paul Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 08. Feb. 2016 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tratschcafe
Hallo Tratschcafe, ja, Du bist hier wirklich falsch gelandet. Zur eigentlichen Frage: AutoCAD kann nicht alle Bildformate importieren/anhängen. PNG geht aber. Der Befehl Bildzuordnen sollte dich gleich an die richtige Stelle bringen. Bild einfügen und noch passend skalieren. Im Anschluss ist Handarbeit angesagt. Du musst nachzeichnen. Linien, Polylinien, Bögen, etc. Und dann als DXF exportieren. Viel Spaß und viel Erfolg!
------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kau Mitglied Ex-ELCAD'ler

|
erstellt am: 08. Feb. 2016 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tratschcafe
|
Gerhard Deeg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R. Konstrukteur aus Leidenschaft

Beiträge: 2643 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 08. Feb. 2016 22:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tratschcafe
Hallo Uli, so einfach ist das nicht mit der Übersetzung von JPG nach DXF. Ich mache das nun schon ein paar Jahre und wenn jemand die Daten dann zur Weiterbearbeitung braucht, dann müssen die Daten schon sehr genau sein. Ich habe für meine Bastelarbeiten die Vorlagen eingescannt und hatte dann JPG Daten, die ich danach ins 2D übernommen hatte durch Nachzeichnen. Zusätzlich musste ich noch den Massstab anpassen und danach konnte ich die Daten ins 3D übernehmen.
Die Bilder seht Ihr ja im Anhang. Gruß Gerhard ------------------ Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger. Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADdog Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 09. Feb. 2016 07:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tratschcafe
Zitat: Original erstellt von Gerhard Deeg: Ich habe für meine Bastelarbeiten die Vorlagen eingescannt...
Wenn du von denen aber die Erlaubnis dazu hast, kannst du auch mal direkt nach den CAD-Vorlagen fragen, das spart Arbeit  ------------------
 Gruß Thomas CADdog, the dog formerly known as TR AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerhard Deeg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R. Konstrukteur aus Leidenschaft

Beiträge: 2643 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 09. Feb. 2016 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tratschcafe
Hallo Thomas, die Idee hatte ich auch schon, und nachdem ich Ihn gefragt habe, hatte ich eine Antwort bekommen, und mich ganz schnell zurück gezogen. Dann habe ich mir gedacht, ich habe doch Zeit und begann die Teile einzuscannen und nachzuzeichnen. Das Ergebnis sieht man ja. Gruß Gerhard ------------------ Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger. Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |