ich suche ein Programm mit dem ich animierte Gifs erstellen kann. Hier im Forum bin über eine Beitrag gestossen in dem Camstudio und Wink empfohlen worden sind. Die speichern ja allerdings keine GIFs raus. Ich selber benutze "screen to gif" habe damit allerdings das Problem, daß die Kontextmenues sowie die Eingabefelder im 3 Modeller nicht angezeigt werden. Ich habe hier auf dem Board allerdings animierte Gifs gesehen, die völlig okay sind.
Kann mir da jemand helfen oder den Link zu einem Thread reichen, falls ich bei der Forensuche etwas übersehen habe?
Hallo zusammen und ein Dankeschön für die Empfehlungen.
Ich hab jetzt mal einige durchprobiert und GIMP war mir jedenfalls zu kompliziert. Mit GIFcam hatte ich leider das gleiche Problem wie mit Screen to Gif, was mir eigentlich am besten gefiel. Honeycam hat dann aber funktioniert - leider eine Bezahlsoftware. Naja, von daher kann ich jetzt arbeiten, aber wissen würde ich schon gerne, ob evtl. noch jemand das Problem nicht zu sehender Kontextmenues hat/hatte? Vielleicht liegt das ja auch an meiner Grafikhardware/Treiber/etc.?