| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Voreinstellungen PDF plotten (635 mal gelesen)
|
Dana777 Mitglied Landschaftsarchitekt
|
erstellt am: 02. Jan. 2015 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Huhu, kann mir jemand erklären, wie ich die Voreinstellungen für PDF plots vornehmen kann? Wenn ich google finde ich nichts. Ich kann das direkt beim Plotten einstellen, aber dann wird ja immer eine temporäre Datei geplottet, udn nächstes mal ist es wieder weg. Das Problem ist, dass der Druck aus dem Plotter gestochen scharf rauskommt, und das PDF immer unscharf ist. daher wollte ich mal die dpi höher setzen. Hab auch zb das hier entdeckt: >>> PDF Maker-Einstellungen Kompatibilitätsstandard: Legen Sie den PDF/A- oder PDF/E-Kompatibilitätsstandard fest oder wählen Sie keinen aus.<<<< Aber wie man das macht, finde ich nirgends! Auf dieser Seite gefunden: http://exchange.autodesk.com/autocadarchitecture/deu/online-help/ARCHDESK/2012/DEU/pages/WS1a9193826455f5ff1b17d1110e119dca16-7f5c.htm >>>> [....] Die Vorgabeeinstellung beträgt 400 dpi. Diese Einstellung darf nicht höher sein als die aktuelle Einstellung für die Vektorauflösung. <<<< Bedeutet das, man kann es soundso nicht höher einstellen? Und kann das mit den unscharfen PDFs am Ende auch am PDF-creator liegen? Hab allerdings verschiedene, Free PDF, DWGtoPDF PDF-Creator, etc also vielleicht doch nicht daran... Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 02. Jan. 2015 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 02. Jan. 2015 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dana777
Hi, vielleicht bist du hier einfach im falschen Brett. Da du auf Autodesk verlinkst, arbeitest du vielleicht mit einem ihrer Produkte? Dann tu dir/uns doch einen Gefallen. Schau hier noch einmal, ob du deine Software findest. Poste deinen ersten Beitrag im richtigen Brett, und stelle hier den Link herein, mit der Bitte hier zu schließen, damit es kein Crossposting wird. Dann warte. Schließlich ist heute ein Tag, an dem nicht allzuviele Leute arbeiten werden. Und fülle am besten gleich deine Systeminfo aus. Dann wissen alle, mit was du arbeitest. Programm, Version und ServicePack mindestens ;-) So, damit ist ein Wegweiser für erfolgreiches Fragen und Antworten auf cad.de gestellt... nun drücke ich dir die Daumen. Ach ja.. und herzlich Willkommen bei cad.de und gleich noch ein gutes neues Jahr!
------------------ Gruß Yvonne Inoffizielle ADT-Help-Site "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur." Jean Paul Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 02. Jan. 2015 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Yvonne, für den Tipp. Tja ich hab leider keine Ahnung wo der Post hin muss, daher dachte ich bei allgemeinen Threads zu AutoCAD kann das ja nich so falsch sein. Alle themen durchzuwühlen, war mir ehrlich gesagt zu unübersichtlich, und da wollte ich mir dann die Zeit nicht nehmen. Wie mache ich das genau, dass der Post dann verschoben wird? Ich werde mich nochmal bis nächste Woche gedulden, und dann sehen wir mal. Viele Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 02. Jan. 2015 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dana777
Hi, also, erst mal eine Tasse Tee, tief durchatmen und dann noch mal meinen [EDIT:] ersten [/EDIT] Beitrag lesen. In Zeile 2 ist ein Link zur Brett-Übersicht aller hier verfügbaren Autodesk-Bretter. Da schaust du z.b. mal nach Rund um Autocad. Das ist, falls du eine Autocadversion hast, ein guter Platz zum Fragen. Hier bist du im allgemeinsten aller allgemeinen Bretter gelandet. Da lesen viele Acadler gar nicht. Die Einstellung, keine Zeit zu haben, um den richtigen Ort für Deinen Post zu finden ist... ein wenig unpassend, finde ich. Andere sollen sich ja auch die Zeit nehmen, dir zu antworten, oder? Also, wie gesagt, tief durchatmen. Wenn man ein Problem hat, ist es meist stressig, aber dennoch sollte man hier Ruhe bewahren. Deinen Post kannst du nicht verschieben. Daher im passenden Brett, z.b. Rund um Autocad (RuA) einfach einen neuen Post aufmachen, den Inhalt von deinem ersten Post hier hereinkopieren und in dem Zuge gleich noch die Systeminfo ausfüllen! Welches Programm, welche Version! Das ist elementar wichtig. Wenn du den richtigen Ort nicht findest, auf cad.de gibt es eine Hilfe! Sonst zumindest schon mal in die Frage mit integrieren. Wenn im RuA die Frage erscheint. Hier im Allgemeinen Brett antworten, den Link von deinem Beitrag dort posten und einfach mal bitten, zu schließen. Das können nur die Moderatoren, doch die lesen ganz regelmäßig mit So, und erst wenn das geschehen ist, solltest du dich bis nächste Woche gedulden. ------------------ Gruß Yvonne Inoffizielle ADT-Help-Site "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur." Jean Paul [Diese Nachricht wurde von charlieBV am 02. Jan. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |