Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Verbindung Ritzel/Zahnstange

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Verbindung Ritzel/Zahnstange (1062 mal gelesen)
CADNeuling91
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CADNeuling91 an!   Senden Sie eine Private Message an CADNeuling91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADNeuling91

erstellt am: 30. Dez. 2014 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich bin CAD Neuling und benötige Hilfe bei Inventor oder ggf. Creo Parametric.

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte eine vertikale Hubbewegung in eine horizontale Bewegung umwandeln. Dies soll rein mechanisch über ein Getriebe geschehen. Die CAD Daten hierfür bekomme ich über die Herstellerseite.

Meine Frage ist nun wie ich es hinbekomme das die Zähne des Zahnrades und die der Zahnstange ineinandergreifen. Bisher kann ich die Zahnstangen bewegen. Diese Treiben die Ritzel aber nicht an und ich kann die Zahnstange in sich verdrehen.

Ich habe es mit den verschiedenen Abhängigkeiten sowie dem Tool Gelenk probiert, aber bisher ohne Erfolg.

Vllt. kann mir hier jemand weiterhelfen.

Besten Dank im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz