| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: xref-Probleme (566 mal gelesen)
|
Fabamelie Mitglied Technische Zeichnerin

|
erstellt am: 10. Dez. 2014 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein Problem: ich habe eine Zeichnung zugeschickt bekommen, die ziemlich groß war und oft gehakt hat, die ich als xref weiterverwendet habe. Aus meiner erstellten Zeichnung mit der xref habe ich einige Sachen in andere Zeichnungen mit "kopieren mit Basispunkt" kopiert. Das Problem war, das dabei in die neuen Zeichnungen die Linientypen und Beschriftungsstile und Bemaßungsstile mit reinkopiert wurden, obwohl diese xref aus der voherigen Datei gar nichts mit den neuen Zeichnungen zu tun hat. Es geht hier nicht um 2 Linientypen sondern um Hunderte und ich weiß nicht, wie ich die wieder raus bekomme. Löschen geht nicht, weil ja xref-abhängig, aber wenn ich auf den Reiter xref-abhängige Layertypen gehe, ist die Liste leer... Ich hab es schon mit umbenennen und mit bereinigen und sonstwas versucht, klappt alles nicht... Ich wäre sehr dankbar für Hilfe, ich hab schon einige Zeichnungen, die eigentlich so um die 2MB liegen müssten auf 15MB vergrößert, nur dadurch, das irgendwas in die Zeichnung mitkopiert ist, was nicht da ist und sich nicht bereinigen lässt. Jetzt versuche ich auf das Kopieren aus anderen Zeichnungen zu verzichten, ist aber ätzend. Kann mir irgendwer helfen? Ich wäre echt dankbar... Ich arbeite übrigens mit liNear CAD Solutions 15. Vielen Dank schon mal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. 良い精神

Beiträge: 22497 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 10. Dez. 2014 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fabamelie
Zitat: Original erstellt von highway45:
Die CAD-Community ist aufgeteilt in verschiedene Bereiche. Dies ist das Forum für allgemeine Anwendungen.Es gibt auch ein spezielles Forum für AutoCAD. Das findest du in der Übersicht auf der Startseite: www.cad.de / Alle Foren Bevor du in dem Fachbereich die Frage nochmals reinstellst, solltest du aber die dort vorhandene Suchfunktion benutzen, weil das Thema eventuell schon diskutiert sein könnte. Weiter möchte ich dir noch diese Informationen empfehlen: hilfe.cad.de Viele Grüße Matthias
Und wenn du es dann in das Brett "Rund um AutoCAD" geschafft hast, dann trage bei dem neuen Thread (mußt den Text noch mal kopieren und dort einen Thread neu aufmachen) bitte deine AutoCAD-Version und ganz wichtig "liNear CAD Solutions 15" ein. Dazu das Betriebssystem wäre noch chic, 32/64 bit.. aber zumindest die CAD-Software ist zwingend notwenig. Schreibe bitte auch dazu wie man zu dem Dialog komt in dem du den Reiter geöffnet hast und versuche schon mal im Befehl:XREF Dialog die Xref zu lösen Willkommen auf CAD.de ------------------ CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD
[Diese Nachricht wurde von cadffm am 10. Dez. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |