Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Remeshing 3D ANSYS Workbench 16

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Remeshing 3D ANSYS Workbench 16 (1660 mal gelesen)
larsinger
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von larsinger an!   Senden Sie eine Private Message an larsinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für larsinger

erstellt am: 05. Dez. 2014 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe seit neuestem eine Testversion von ANSYS Workbench 16. Da wir im Rahmen eines FEM Projektes dreidimensionales remeshing durchführen müssen, hier die Frage: Hat jemand Erfahrung damit? Muss man einen extra Befehl eingeben? Unter welchem Stichwort/Begriff muss ich suchen?
Hat noch jemand ie Version 16 schon ausprobiert?
Ich wäre für Tipps dankbar! 

Cheers
larsinger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand

Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

erstellt am: 05. Dez. 2014 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larsinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen bei cad.de!
Allerdings ist der Bereich "Anwendungen" nur für jene gedacht, für die es keinen eigenen Bereich gibt.
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=ANSYS&number=101

@Moderator: Bitte hier schliessen und ins ANSYS-Forum verschieben.

>>Hat noch jemand die Version 16 schon ausprobiert?

Ich wusste bis gerade eben noch nicht, dass es die gibt.
Im Download-Bereich von ANSYS ist noch immer 15.0.7 der letzte verfügbare Stand.

>>dreidimensionales remeshing

Ich verstehe nicht, was das Problem sein soll.
Verbirgt sich hinter dem Begriff eine neue Funktionalität?

------------------
Rainer Schulze

larsinger
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von larsinger an!   Senden Sie eine Private Message an larsinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für larsinger

erstellt am: 05. Dez. 2014 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tut mir erstmal Leid, dass ich das falsch platziert habe. :-/
Ja, die Version 16 hat unsere HS als Betaversion schon bekommen. Dachte, dass es vielleicht noch mehr Leute gibt, die das als Testversion haben.

Das Problem ist, dass 3D remeshing (also das Neuvernetzen bei sehr großer Verformung) bisher nur bedingt möglich war, es aber angeblich leichter möglich sein soll in Workbench 16. Allerdings habe ich bis jetzt noch nichts wirklich dazu gefunden (abgesehen von" mesh morphing", was aber bei sehr großer Verformung auch nicht das richtige ist). Die ANSYS Hilfe ist ja bekannterweise sehr umfangreich...

Wäre cool, wenn man sich hier etwas austauschen könnte, falls Erfahrungen vorliegen.

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Handfeger 2.0

erstellt am: 06. Dez. 2014 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larsinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von larsinger:
Wäre cool, wenn man sich hier etwas austauschen könnte, falls Erfahrungen vorliegen.

Stell bitte deine Frage einfach nochmal ins ANSYS-Forum.

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz