hätte da mal eine Frage zu LibreCad. Habe mir das Programm mal testhalber installiert (habe Kubuntu 12.04 als Betriebssystem). Nun fiel mir auf dass der Import von DXF-Dateien ausgegraut, bzw inaktiv ist. Dieser ist aber für meine Zeichnungen unerlässlich.
Mein erster Gedanke war der dass die von mir installierte Version (1.0.1) eventuell den DXF-Import noch nicht unterstützt. Das wäre auch schon die Frage: kann dass sein?
HP z440, 32GB, Quadro 4200 KDE Neon mit Varicad 2020-1.x :-) SalomeMeca 2017.0.2 wenns unbedingt sein muss auch W10 mit SWX2016
erstellt am: 23. Sep. 2014 21:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für koralle
Ich habe grad mal die 1.0.3 unter Opensuse installiert und festgestellt, dass das immer im DXF-Format öffnet und speichert. Es gibt also gar keine Notwendigkeit für einen DXF-Im/Export. Unter Import taucht DXF bei mir nicht auf, auch nicht grau.