| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: CAD/CAM Statistiken etc. (2801 mal gelesen)
|
tarriy Mitglied Student
|
erstellt am: 19. Mai. 2014 18:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich studiere Holzingenieurwesen an der HAWK in Hildesheim. Ich bin in den letzte Zügen meines Studiums und bearbeite gerade meine Bachelorarbeit. Ich habe das Glück bei einem großen Messebauer eine praxisbezogene Arbeit schrieben zu können. Ich soll den Informationsfluss im CAD Bereich optimieren und ein Lastenheft für eine eventuelle CAD/CAM Anbindung erstellen. Um mein Ziel zu erreichen, brauche ich Informationen um den Status quo zu ermitteln. Dazu brauche ich Hilfe! Deswegen wende ich mich an euch. HAbt Ihr vielleicht Informationen über diese Punkte? · Wie viele Betriebe arbeiten mit einer CAD-Software und wie die Marktverhältnisse der Programme sind? · Wie viele Betriebe haben eine CAD/CAM Anbindung und arbeiten Erfolgreich damit?
· Zukunftsperspektiven im CAD,-CAM Bereich Die Art der Informationen steht erst einmal im Hintergrund. Ich würde mich allerdings auch um Grafiken und Tabellen sehr freuen. Es reichen mir auch Links an denen ich mich dan auch orientieren kann. Jede Info und jeder Tipp wird mich echt weiterbringen  Ich wäre echt dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet MfG Lorenz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 20. Mai. 2014 07:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tarriy