| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Linie zeichnen (572 mal gelesen)
|
Ehos Mitglied
|
erstellt am: 22. Jan. 2014 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wenn ich mit dem Befehl "Linie" eine gerade Linie zeichne und mit der linken Maustaste den Anfangs- und Endpunkt anklicke, so ist die Linie nach Anklicken des 2.Punktes nicht zu Ende, sondern AutoCAD erwartet weitere Punkte, so dass ein Polygonzug entsteht. Das will ich aber nicht, sondern die Linie soll nach dem 2.Punkt automatisch zu Ende sein. Zwar kann man durch Klicken der rechten Maustaste auf "Abbrechen" klicken, Aber das ist mir zu kompliziert. Die Linie soll nach Klicken auf den Endpunkt automatisch beendet sein. Ich hatte das früher mal so eingestellt. Wo stellt man das ein? Ich arbeite noch mit AutoCAD 2002 und bin Anfänger. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 22. Jan. 2014 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ehos
Hallo und willkommen auf CAD.de ! Die CAD-Community ist aufgeteilt in verschiedene Bereiche. Dies ist das Forum für allgemeine Anwendungen. Es gibt auch ein spezielles Forum mit Fachleuten für AutoDesk-Produkte. Das findest du in der Übersicht auf der Startseite: www.cad.de / Alle Foren (Strg + F) Bevor du in dem Fachbereich die Frage nochmals reinstellst, solltest du aber die dort vorhandene Suchfunktion benutzen, weil das Thema eventuell schon diskutiert sein könnte. Weiter möchte ich dir noch diese Informationen empfehlen: hilfe.cad.de Viele Grüße Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

Beiträge: 2731 Registriert: 23.06.2005 MEP 2019 E-Tools EPlan
|
erstellt am: 22. Jan. 2014 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ehos
|
Ehos Mitglied
|
erstellt am: 22. Jan. 2014 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@E-Boy Ok, mit der ECS-Taste funktioniert das. Aber da muss ich die 2.hand benutzen. Irgendwie kann man im Menü auch einstellen, dass die Linie nach Anklicken des 2.Punktes beendet ist. Früher hatte ich das mal so eingestellt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ehos Mitglied
|
erstellt am: 22. Jan. 2014 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|