Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Wer kann mir behilflich sein beim erstellen von Dxf Dateien ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Wer kann mir behilflich sein beim erstellen von Dxf Dateien ? (1686 mal gelesen)
skeater69
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von skeater69 an!   Senden Sie eine Private Message an skeater69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skeater69

erstellt am: 19. Aug. 2013 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen... ich arbeite an einem Projekt und benötige von meinen 2 Zeichnungen DXF Dateien. Kann mir da jemand weiter helfen ? Euer Tun muss auch nicht umsonst sein !

Liebe Grüße

Gaby :0)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Aug. 2013 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skeater69 10 Unities + Antwort hilfreich

Traut sich wohl keiner zu Antworten da es ja auch ein Arbeitsumfang von 10Tagen bedeuten könnte ;D
Willkommen auf CAD.de 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

skeater69
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von skeater69 an!   Senden Sie eine Private Message an skeater69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skeater69

erstellt am: 19. Aug. 2013 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hm...Geduld Geduld  aber nett das du schreibst :0)

Michael Leis
Mitglied
Dipl.-Ing., Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Michael Leis an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Leis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Leis

Creo Elements/Direct Modeling 19
Model Manager 19
Windows 10 Prof 64

erstellt am: 20. Aug. 2013 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skeater69 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gaby,

was sind denn das für Zeichnungen? Hast du die mit einem CAD-Programm erstellt? Wenn ja, mit welchem? Oder sind die nur irgendwie auf Papier vorhanden? Normalerweise kann ein CAD-Programm selbst dxf-Dateien ausgeben. Du müsstest uns also etwas näher beschreiben, was du hast und was du benötigst.

Michael

skeater69
Mitglied

erstellt am: 20. Aug. 2013 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael, erst einmal danke für deine Antwort.
Ja, es sind 2 Zeichnungen von einem Anhänger den ich mir gerne in einer größeren Stückzahl anfertigen lassen möchte per Wasserstrahlschneiden.Dazu benötige ich eine Dxf Datei .

Mfg Gaby 

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

MEP 2019
E-Tools
EPlan

erstellt am: 20. Aug. 2013 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skeater69 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
so richtig verraten hast Du aber noch immer nicht wie die Zeichnungen vorliegen.
Wenn ich das richtig verstanden habe wohl nur als Papier.
Dazu müsste man dann wissen wie kompliziert das ganze werden soll.
Also ein Beispiel ist dann schon nicht schlecht.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

skeater69
Mitglied

erstellt am: 20. Aug. 2013 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hm dann müsste ich dir ne Zeichnung zusenden ...

skeater69
Mitglied

erstellt am: 20. Aug. 2013 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hast du E mail adresse ?

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

erstellt am: 20. Aug. 2013 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skeater69 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es nur auf dem Papier ist, könntest du es Abfotogafieren und hier einstellen.
Nur damit wir wissen wie aufwendig die Teile sind.

Gruß Peter

skeater69
Mitglied

erstellt am: 20. Aug. 2013 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe es damals in einem Goldschmiedekurs angefertigt und es auch schon beim Dpa angemeldet, um es aber genauer hinzubekommen benötige ich eine Dxf Datei weil es mit der wasserstrahltechnik genauer ausgeschnitten werden kann .

Lg

Hm    wie kann ich das ( ein Bild hier einstellen ) ?

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

erstellt am: 20. Aug. 2013 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skeater69 10 Unities + Antwort hilfreich

dateianhaengen.PNG

So.....

Kein ä,ü,ö,ß im Dateinamen !!!!! also Anhaenger

[Diese Nachricht wurde von Wyoming am 20. Aug. 2013 editiert.]

skeater69
Mitglied

erstellt am: 20. Aug. 2013 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok Danke, mach ich spaeter..muss jetzt noch mal kurz los

P.S was ist so schlimm daran ä,ö,ü zu benutzen ? 

JochenWl
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von JochenWl an!   Senden Sie eine Private Message an JochenWl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenWl

Pro/E WF 2.0
Pro/E WF 3.0
Pro/E WF 4.0
CATIA V5 R16

erstellt am: 20. Aug. 2013 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skeater69 10 Unities + Antwort hilfreich

Da Du Deinen Anhänger in einem Goldschmiedekurs angefertigt hast, gehe ich davon aus, daß der Anhänger für eine Kette ist und es kein PKW-Anhänger ist. Dadurch wird der Aufwand schon deutlich geringer.
Wenn es eine sauber bemaßte Zeichnung davon gibt, sollte es doch eigentlich kein Problem sein, nach der zeichnung die Wasserstrahlschneidmaschine direkt zu programmieren.
Wenn die Zeichnung nicht sauber bemaßt ist, kann auch keiner danach eine CAD-Zeichnung erzeuge geschweige denn davon ein dxf erzeugen.

Jochen

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 20. Aug. 2013 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skeater69 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von skeater69:

Hi,
Schlimm ist, dass ich sie z.B. nicht oeffnen kann solange Umlaute verwendet werden - haengt natuerlich (siehste, kein Umlaut) davon ab, wie man diesen Verlust bewertet.
Gruss

[Diese Nachricht wurde von Clayton am 20. Aug. 2013 editiert.]

Michael Leis
Mitglied
Dipl.-Ing., Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Michael Leis an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Leis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Leis

erstellt am: 20. Aug. 2013 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skeater69 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von skeater69:

guckst du hier in der Hilfe. Da steht das begründet.

Michael

skeater69
Mitglied

erstellt am: 20. Aug. 2013 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja ich habe die genauen Maße, aber die Maschine wird mit der Dxf Datei gefüttert und es scheint halt einen großen Aufwand zu sein für besagte Firma. 

Der Firmeninhaber meinte ich solle ihm eine Dxf Datei zusenden .

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Handfeger 2.0

erstellt am: 20. Aug. 2013 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skeater69 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gaby,

dein Problem haben wir schon verstanden.
Versuche bitte die gestellten Fragen zu beantworten.

Wenn du uns erklärst in welchem Format die Daten vorliegen wird sich sicher jemand finden, um eine Konvertierung zu machen.
Das ist eigentlich nur eine Sache von Sekunden oder vielleicht ein paar Minuten, wenn beispielsweise noch etwas begradigt werden muß.

Müssen erst noch komplette Zeichnungen erstellt werden, solltest du uns schon mal zeigen in welcher Form die Angaben vorliegen, um den Aufwand abzuschätzen. Dafür reicht auch erstmal ein Ausschnitt oder eine unscharfe Darstellung, falls es geheim ist.

------------------

skeater69
Mitglied

erstellt am: 20. Aug. 2013 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

skeater69
Mitglied

erstellt am: 20. Aug. 2013 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja Matthias , zu heiss ist es mir schon die Datei einfach hier reinzustellen ( und verwischen kann ich die auch nicht ,dann sieht man ja nix mehr) obwohl ich es beim Patentamt angemeldet habe. Ist aber nur ne weil ich schon einmal schlechte Erfahrung gemacht habe. Ich denke ich suche mir lieber einen anderen Weg als das Internet.Verzeihung wegen meinen Zweifeln und Entschuldigung das ich hier einige auf Trapp gehalten habe.Vielen lieben Dank an Alle

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur

erstellt am: 20. Aug. 2013 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skeater69 10 Unities + Antwort hilfreich

Guck doch mal in deinen Posteingang...
Private Messages

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Aug. 2013 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Deine Erfindung bzw. Geschmacksmuster hier öffentlich hochzuladen würde ich auch nicht und macht auch keinen Sinn.
Aber keine Angst, in diesem Forum gibt es viele Konstrukteure die Dir professionell und diskret weiterhelfen können.
(schießlich brauchen wir noch Zeichnungen zur Veröffentlichung an unserer CAD-Weihnachtsfeier)
Hier sind deine Chancen größer jemanden zu finden, als im Anglerforum.

Gruß
Julian

skeater69
Mitglied

erstellt am: 21. Aug. 2013 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für deine Antwort Julian, ich hab jemanden von hier gefunden und ich denke ich kann ihm auch vertrauen !

Lg Gaby

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz