Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  postprocessing

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  postprocessing (1288 mal gelesen)
o-ring
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von o-ring an!   Senden Sie eine Private Message an o-ring  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für o-ring

erstellt am: 08. Jul. 2013 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

a4.PNG

hallo

ich hab mal da ne frage bezürglich des postprocesisngs. und zwar: wie kann ich aus dem deformierten (gequetschten) o-ring die geometriedaten neu auslesen um mit diese eine neue berechnung samt neue randbedingungen starten zu können. ich muss hier noch ein druck anlegen welches aber nicht funktioniert. daher meine idee eine neue rechnung durch zu führen.

vielen dank im vorraus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 08. Jul. 2013 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für o-ring 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo o-ring,

ich wollte dir nur eine kurze Rückmeldung geben, warum dir hier vermutlich niemand eine konkrete Antwort geben wird:

• Du bist du im allgemeinen Anwendungsbrett, nicht in einem Fachspezifischen. Aber das scheint auch erst mal zu passen, da du ja gar nicht sagst, mit welcher Software du da zu tun hast.
  • Du gibst keine Infos zu dir oder deiner Umgebung
  • Du hast entweder die Hinweise in der Hilfe zu CAD.de nicht gelesen oder ignorierst sie
  • Deine Tastatur ist kaputt

Damit das Ganze vielleicht zumindest in Zukunft auch für dich eine gute Erfahrung wird schau bei Gelegenheit mal über diese Links:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - Sys-Info

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

o-ring
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von o-ring an!   Senden Sie eine Private Message an o-ring  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für o-ring

erstellt am: 08. Jul. 2013 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo nochmal 

sorry das ich mich und meine problem noch nicht vorgestellt habe. das ist das erste mal das ich in foren was frage und entschuldige mich für mein vergehen.
NUN:

ich studiere maschninenbau und bin grad damit beschäftigt meine bachelor arbeit zu schreiben. ich muss in meiner arbeit die problematik von nicht linearen elastomer werkstoffe und diesem fall ein dichtungsring (O-Ring)in einer NUT in ADINA simulieren. ich hatte anfangs schwierigkeiten bezüglich der Kontaktprobleme. ich habe das, wie ihr es sicherlich in der abbildung sehen könnt, irgendwie geschaft aber fragt bitte nicht wie. als zweiter schritt soll nun ein druck angelegt werden, was bei mir leider nicht klappt und absolut nicht weiss wie ich das zu machen hab, obwohl ich auch die belastung angebracht habe. als fehlermeldung bekomme ich ständig, das die jacobi determinante nicht positiv ist. meine idee ist es daher die geometriedaten aus der deformierten bzw gequetschten zustand zu exportieren und mit diese eine neue berechnung vornehme indem ich neue randbedingung ansetzte. nach der rücksprache mit dem betreuer, kann ich den o-ring an den den kontaktflächen(oben und unten) fest machen obwohl dies nicht der realität entspricht, aber besser als gar nichts zu haben (falls ich ergebnisse bekommen sollte). soviel zu meiner sache.

ich hoffe ihr könnt mir bezüglich meine fehler vergeben...

danke !!!

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 08. Jul. 2013 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für o-ring 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo o-ring

Zitat:
Original erstellt von o-ring:
ich studiere maschninenbau und bin grad damit beschäftigt meine bachelor arbeit zu schreiben.
ich hoffe ihr könnt mir bezüglich meine fehler vergeben...

Fehler machen ist kein Ding, das tun wir alle. Aus Fehlern lernen macht den Unterschied zwischen einem zukünftigen Absolventen und einem Depp.

Hast du dir die Links, die ich dir oben geschickt habe, überhaupt mal durchgelesen? Hast du versucht zu verstehen, was zu einer Problembeschreibung gehört, bei der du den potentiellen Helfer dazu bringst dir auch wirklich zu helfen? Du kannst ja auch mal über die Newsletterartikel drüberschauen, wo ein paar Gedanken dazu zusammengefasst sind, wie du Richtig Hilfe anfordern kannst - Teil 1, Teil 2 und Teil 3.

Zitat:
Original erstellt von o-ring:
danke !!!

Jetzt ist nicht nur die SHIFT-Taste kaputt, sondern es prellt auch noch. Beheb das vielleicht mal als erstes. Wäre doch blöde, wenn du ansonsten wegen solch einfacher Dinge ignoriert wirst.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Michael Leis
Mitglied
Dipl.-Ing., Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Michael Leis an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Leis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Leis

erstellt am: 08. Jul. 2013 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für o-ring 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo o-ring,

ich sags mal mit meinen Worten: Du hast eine ganz spezielle Frage. Aber niemand von uns weiß, mit welchem Programm du eigentlich arbeitest. Also, fülle als erstes mal dein Profil aus. Dann suche dir hier das richtige Forum von CAD.de aus. Jetzt bist du im sogenannten Anwendungen-Forum. Hier einen Experten für deine spezielle Frage zu finden, ist eher unwahrscheinlich. Und wenn du es in einem speziellen Unterforum nochmal versuchst, dein Problem zu schildern, dann bitte mit richtiger Rechtschreibung und ohne drei Ausrufezeichen am Ende. Wir sind nicht taub.

Michael

[Diese Nachricht wurde von Michael Leis am 08. Jul. 2013 editiert.]

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Handfeger 2.0

erstellt am: 08. Jul. 2013 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für o-ring 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Software ist im Screenshot und im Vorgängerbeitrag zu finden: Adina
(Automatic Dynamic Incremental Nonlinear Analysis)

Das Problem ist, daß es auf cad.de kein Forum dafür gibt (ich finde jedenfalls nichts).
Und dementsprechend gibt es wohl auch kaum Fachleute hier.

Deshalb ist die Frage hier im Anwendungs-Brett schon ganz gut aufgehoben.

Etwas besser platziert ist die Frage eventuell im Forum FEM-Allgemein:
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&number=99

------------------

Michael Leis
Mitglied
Dipl.-Ing., Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Michael Leis an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Leis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Leis

erstellt am: 08. Jul. 2013 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für o-ring 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

okay, mein Fehler. Weil ich das Programm noch nie gehört hatte, habe ich übersehen, dass der Name doch genannt wurde.

Michael

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz