| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: postprocessing (1288 mal gelesen)
|
o-ring Mitglied student
|
erstellt am: 08. Jul. 2013 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo ich hab mal da ne frage bezürglich des postprocesisngs. und zwar: wie kann ich aus dem deformierten (gequetschten) o-ring die geometriedaten neu auslesen um mit diese eine neue berechnung samt neue randbedingungen starten zu können. ich muss hier noch ein druck anlegen welches aber nicht funktioniert. daher meine idee eine neue rechnung durch zu führen. vielen dank im vorraus  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 08. Jul. 2013 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für o-ring
Hallo o-ring, ich wollte dir nur eine kurze Rückmeldung geben, warum dir hier vermutlich niemand eine konkrete Antwort geben wird: - Du bist du im allgemeinen Anwendungsbrett, nicht in einem Fachspezifischen. Aber das scheint auch erst mal zu passen, da du ja gar nicht sagst, mit welcher Software du da zu tun hast.
- Du gibst keine Infos zu dir oder deiner Umgebung
- Du hast entweder die Hinweise in der Hilfe zu CAD.de nicht gelesen oder ignorierst sie
- Deine Tastatur ist kaputt
Damit das Ganze vielleicht zumindest in Zukunft auch für dich eine gute Erfahrung wird schau bei Gelegenheit mal über diese Links: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - Sys-Info Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
o-ring Mitglied student
|
erstellt am: 08. Jul. 2013 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo nochmal  sorry das ich mich und meine problem noch nicht vorgestellt habe. das ist das erste mal das ich in foren was frage und entschuldige mich für mein vergehen. NUN: ich studiere maschninenbau und bin grad damit beschäftigt meine bachelor arbeit zu schreiben. ich muss in meiner arbeit die problematik von nicht linearen elastomer werkstoffe und diesem fall ein dichtungsring (O-Ring)in einer NUT in ADINA simulieren. ich hatte anfangs schwierigkeiten bezüglich der Kontaktprobleme. ich habe das, wie ihr es sicherlich in der abbildung sehen könnt, irgendwie geschaft aber fragt bitte nicht wie. als zweiter schritt soll nun ein druck angelegt werden, was bei mir leider nicht klappt und absolut nicht weiss wie ich das zu machen hab, obwohl ich auch die belastung angebracht habe. als fehlermeldung bekomme ich ständig, das die jacobi determinante nicht positiv ist. meine idee ist es daher die geometriedaten aus der deformierten bzw gequetschten zustand zu exportieren und mit diese eine neue berechnung vornehme indem ich neue randbedingung ansetzte. nach der rücksprache mit dem betreuer, kann ich den o-ring an den den kontaktflächen(oben und unten) fest machen obwohl dies nicht der realität entspricht, aber besser als gar nichts zu haben (falls ich ergebnisse bekommen sollte). soviel zu meiner sache. ich hoffe ihr könnt mir bezüglich meine fehler vergeben... danke !!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 08. Jul. 2013 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für o-ring
Hallo o-ring Zitat: Original erstellt von o-ring: ich studiere maschninenbau und bin grad damit beschäftigt meine bachelor arbeit zu schreiben. ich hoffe ihr könnt mir bezüglich meine fehler vergeben...
Fehler machen ist kein Ding, das tun wir alle. Aus Fehlern lernen macht den Unterschied zwischen einem zukünftigen Absolventen und einem Depp. Hast du dir die Links, die ich dir oben geschickt habe, überhaupt mal durchgelesen? Hast du versucht zu verstehen, was zu einer Problembeschreibung gehört, bei der du den potentiellen Helfer dazu bringst dir auch wirklich zu helfen? Du kannst ja auch mal über die Newsletterartikel drüberschauen, wo ein paar Gedanken dazu zusammengefasst sind, wie du Richtig Hilfe anfordern kannst - Teil 1, Teil 2 und Teil 3. Zitat: Original erstellt von o-ring: danke !!!
Jetzt ist nicht nur die SHIFT-Taste kaputt, sondern es prellt auch noch. Beheb das vielleicht mal als erstes. Wäre doch blöde, wenn du ansonsten wegen solch einfacher Dinge ignoriert wirst. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Leis Mitglied Dipl.-Ing., Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Jul. 2013 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für o-ring
Hallo o-ring, ich sags mal mit meinen Worten: Du hast eine ganz spezielle Frage. Aber niemand von uns weiß, mit welchem Programm du eigentlich arbeitest. Also, fülle als erstes mal dein Profil aus. Dann suche dir hier das richtige Forum von CAD.de aus. Jetzt bist du im sogenannten Anwendungen-Forum. Hier einen Experten für deine spezielle Frage zu finden, ist eher unwahrscheinlich. Und wenn du es in einem speziellen Unterforum nochmal versuchst, dein Problem zu schildern, dann bitte mit richtiger Rechtschreibung und ohne drei Ausrufezeichen am Ende. Wir sind nicht taub. Michael [Diese Nachricht wurde von Michael Leis am 08. Jul. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 08. Jul. 2013 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für o-ring
|
Michael Leis Mitglied Dipl.-Ing., Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Jul. 2013 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für o-ring
|