Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Mehrere Layouts auf einmal umbenennen

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Mehrere Layouts auf einmal umbenennen (3110 mal gelesen)
KC-CAD
Mitglied
Konsstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von KC-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an KC-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KC-CAD

Autocad 2013, MEP, Microstation

erstellt am: 25. Mai. 2013 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe aber gesehen, dass hier viele Profis am Werk sind.
Einer von euch kann mir bestimmt helfen....

Problem:
Ich arbeite Mit Autocad 2013.
Mein Projekt geht in eine neue Leistungsphase. Das heißt, dass ich bei ca. 500 Layouts in den Reitern immer nur einen Buchstaben ändern muss. Gibts da ein tool oder Lisp-Programm ? Übrigens ist es der letzte Buchstabe.

Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

Danke !

Grüße aus dem gerade sonnigen Stuttgart !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin

Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2011
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 25. Mai. 2013 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KC-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KC-Cad
Willkommen im Forum 

Kann verstehen dass Dir Dein Anliegen wichtig ist aber Doppelpostings werden hier nicht so gerne gesehen.
Mal so als kleiner Hinweis, da es Dein erster Beitrag war (bitte nicht falsch verstehen)

Für alle anderen: Eine Lösung gibt es hier

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz