Da diese Anwendungsfälle nicht ganz mein Arbeitsbereich sind, üblasse ich gerne anderen das Feld.
Was mich aber wundert, sind DXF und EPS Dateien für 3D Daten nicht etwas "überholt"? Bei DXF kann je nach Format da so einiges verloren gehen. Und EPS ist ja auch nicht mehr das jüngste Format. Gibt es da nichts "besseres" zur Anseteuerung?
Du hast von Modellen, Lampen, etc. gesprochen. werden die aus "dem ganen" gefräst oder sollen die Modelle abgewickelt werden? Dann benötigst Du schon wieder andere Anforderungen an Dein Programm.
Du wirst hier auch nicht
DAS Programm genannt bekommen. Die meisten hier arbeiten mit ein, zwei, maximal drei Programmen. Man hat also sein Lieblingsprogramm. Ein Vergleich ist daher immer sehr subjektiv.
Stellt für Euch ein Pflichtenheft auf. Was muss das Programm haben, was wäre schön und auf was könnt ihr verzichten. Dann ist Fleißarbeit angesagt, um sich durch die ganzen Prospekte und Versprechungen zu kämpfen. Und von denen die übrig geblieben sind, holt ihr Euch Testversionen oder lasst Euch die Programme mit Euren Daten in Eurer Umgebung vorführen.
------------------
Viele Grüße Lutz
Glück Auf!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP