Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Einsteigerproblem - die erste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Einsteigerproblem - die erste (761 mal gelesen)
FrankKrill
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von FrankKrill an!   Senden Sie eine Private Message an FrankKrill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FrankKrill

VariCad 2013-2.05 Deutsch für WIN ( Vista)

erstellt am: 15. Mai. 2013 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Do214-Z_0_112_j.jpg

Hallo,
habe mir heute das VariCad gekauft , um mal meine technischen Zeichnungen in ein anständiges Computerprogramm zu übertragen. Als Einsteiger hat man es natürlich sehr schwer , seine Ideen umzusetzen. Wer nicht etwas spezielles möchte kann ja auch schon mal 200 Seiten und mehr Hilfe durchlesen und dann mit den ersten Versuchen beginnen.
Eigentlich habe ich schon aus beruflichen Gründen nicht viel Zeit , da ich diese Zeichnungen nur in meiner Freizeit mache...
Tja und hier kommt nun meine Frage....
Wie schaffe ich es am besten meine MM Zeichnungen zu übertragen - kann man die Positionen ( X,Y,Z ) der Eckpunkte irgendwie eingeben , so dass man die Zeichnung daraus erstellen kann ?
Ich müsste nämlich meine Rippenzeichnungen ( z.B. vom Modellflugzeug ) irgendwie übertragen ... möglichst so , dass ich nacher ein 3D Rippenmodell ( oder Vollbild ) herstellen kann. dabei ist es mir egal , ob ich nun diese Rippen einzeln ( Ebene für Ebene ) zeichnen muss oder nicht , denn ich muss ja sowieso alle Punkte einlesen.....
Kann mir hier einer helfen und mir sagen wie ich diese Zeichnungen übertragen kann ?
Als Hilfe habe ich mal eine Zeichnung angefügt , von der ich hoffe , dass sie zu lesen ist - wenn nicht bitte kurze Info , dann wird ne http adresse zum betrachten erstellt.
DANKE schon mal für die Antworten.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 15. Mai. 2013 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FrankKrill 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

die ist wirklich kaum zu erkennen.
Man kann gerade mal so lesen, daß es ein Schwimmer für ein Dornier-Flugboot sein soll.

Generell wärest Du aber wohl hier besser aufgehoben:

http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=VariCAD&number=535&DaysPrune=1000&LastLogin=&mystyle=

Gruß, Torsten

FrankKrill
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von FrankKrill an!   Senden Sie eine Private Message an FrankKrill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FrankKrill

VariCad 2013-2.05 Deutsch für WIN ( Vista)

erstellt am: 16. Mai. 2013 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja , aber keine Zeichnung von Dornier , sondern von mir eine Rekonstruktion nach den alten Dornier-Unterlagen ( in Zusammenarbeit mit EADS/Dornier)
Hab mir aber schon gedacht, dass die Zeichnung nicht gut lesbar ist , als ich die umgruppierung sah.
Hier der Link für eine bessere Auflösung :

http://majestic12.info/Zeichnung/x-30-003-004-005_Z_0-112.jpeg

Danke für Eure Hilfe...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz