hallo!
bin gerade auf dieses geniale forum gestoßen und hab meine fragen erstmal versucht hier selbst durch bestehende diskussionen zu lösen, was leider nicht so ganz geklappt hat!
arbeite mich soeben in proE 5.0 ein und hab ein paar fragen in bezug auf oberflächensymbole und geometrische toleranzen,
unzwar wollen die bei mir nicht ganz so wie sie sollen... :/
bei den oberflächenzielen:
ist es nötig jedes einzeln zu erstellen auf dem umweg
>einfügen>anmerkungen>symbol>angepasst>suchen in...>systemsymb>isosurftext>isosurftext.sym>öffnen ...
anschließend muss ich jede kleinste art des gewünschten symbols angeben. kann man sich feste surffins abspeichern, die man oft benötitgt, sodass man diesen langen weg umgehen kann? oder wie setze ich mir dafür einen button auf die oberfläche? zudem unterstützt meine version noch nicht die "neue" norm, sodass ich andere absichten setzen muss, als ich in wirklichkeit haben möchte?!
(siehe hierzu: http://www.inmas.de/normenservice/normenstelleinformiert/index.php)
bei den geometrischen toleranzen ist der weg um einiges kürzer, dennoch kommt beim festelegen der KE's das problem auf, dass ich meine bezüge nicht immer so setzen kann, wie es eigentlich nötig ist.
was mach ich bloß falsch?
würde mich sehr freuen, wenn jemand dazu einen rat hat
vielen dank im voraus!
LG
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP