Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Planinhaltausrichtung beim Plotten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Planinhaltausrichtung beim Plotten (573 mal gelesen)
Tiefbau
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Tiefbau an!   Senden Sie eine Private Message an Tiefbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiefbau

AUTO CAD 2013

erstellt am: 12. Apr. 2013 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe seit gestern folgendes Problem:
Wir plotten grundsätzlich papierlos mit einem PDF Druckertreiber.
Seit gestern habe ich das Problem dass trotz richtiger Voransicht die Zeichnung auf dem vorgegebenen Papier um 90! gedreht wird und somit nur etwa zur Hälfte dargestellt wird. Erst dachte ich ich hätte bei der Seiteneinrichtung einen Fehler begangen, habe aber heute festgestellt, dass bei alten Zeichnungen und Seiteneinrichtungen das selbe passiert.
Nur noch mal zur Veranschaulichung die Druckvoransicht ist O.K. und das Ergebnis als PDF -PLaninhalt auf Papierformat gedreht-

da ich hier alleine mit AUTOCAD arbeite habe ich keine Unterstützung.

Für Hilfe wäre ich dankbar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

MEP 2019
E-Tools
EPlan

erstellt am: 12. Apr. 2013 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tiefbau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Willkommen auf cad.de,
zu Deinem Problem sollte man wissen welchen Druckertreiber Du verwendest.
Dazu einige Screenshots was auch hilfreich ist.

Und solltest Du Deine Frage im richtigen Brett stellen,
cad.de ist so weit gefächert dass es besser ist bei den Fachleuten anzufragen.

>KLICK<

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Tiefbau
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Tiefbau an!   Senden Sie eine Private Message an Tiefbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiefbau

AUTO CAD 2013

erstellt am: 12. Apr. 2013 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Druckproblem.pdf

Hallo E-Boy

Danke für die rasche Antwort,
verzeih meine falsche Einstellung ich dachte ich wäre bei AUTOCAD gelandet.
Ich verwende einen Druckertreiber PDF Drucker.pc3, aber schon immer.
Skeenshots habe ich angehängt.

der Tiefbau läßt grüssen

Ursula

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz