Hallo,
ich bin neu hier und neu bei der Bedienung von AutoCAD und bitte um Hilfe für folgendes Problem:
Ich habe eine recht große Punktwolke (einer Hütte) mit Hilfe des Plugins namens Cloud Worx in AutoCAD "importiert". (ich bezweifel dass es ein Import ist, da ich die Punktwolke anschließend nicht in ein anderes Programm exportieren kann. ich hätte gesagt, dass nur auf die Daten des anderen Programms, Cyclone zugegriffen wird...bin mir jedoch nicht sicher)
Nun habe ich mir ein neues BKS erstellt und mit einem "Scheibe xyz Richtung" eine Querschnitts Scheibe aus der gesamten Punktwolke herausgeschnitten.
Diese Querschnittsscheibe habe ich anschließend mit Linien nachgefahren um letzendlich eine 2D Zeichnung des Querschnitts zu erhalten.
Mein Problem ist nun, da ich auf ArchiCAD gelernt habe würde ich gerne die Zeichnung im Archicad fertigstellen aber erhalte immer nur einen "einzigen" Strich in Archicad (Ansicht von Oben).
Was kann ich machen, dass mein BKS abgespeichert wird, irgendwie wird meine Datei immer auf das WKS abgespeichert?
Viele Grüße
Margie
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP