Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  2D Fläche aus 3D Modell exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  2D Fläche aus 3D Modell exportieren (945 mal gelesen)
danny24
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von danny24 an!   Senden Sie eine Private Message an danny24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danny24

Autodesk Autocad 2013

erstellt am: 06. Apr. 2013 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und habe direkt mal eine Frage. Ich habe mir vor einiger Zeit die Studentenversion von Autocad 2013 heruntergeladen und seitdem bereits erfolgreich einige 2D Zeichnungen erstellt. Nun habe ich eine erste 3D Zeichnung in Angriff genommen. Ziel ist es, eine Gartenhütte zu zeichnen. Die Spitze der 8-eckigen Hütte wird von einem entsprechend gekanteten Edelstahl Blech abgedeckt.

Nun zum Problem: Wie bekomme ich aus dem 3D Modell das Blech in 2D zu Gesicht? Ich habe mir die Smash.lsp von Cadwiesel heruntergeladen, aber damit kann man das Modell nur "platt" machen. Sprich: Ich möchte nachher das Blech in seiner platten Ursprungsform sehen.
Ist das irgendwie zu realisieren? Meiner Meinung nach müsste das ein Feature sein, dass jeder Maschinenbauer etc. braucht.

Danke und Gruß,
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 06. Apr. 2013 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danny24 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

willkommen hier bei CAD.de! 

Für AutoCAD gibt es ein eigenes Forum: >>klick<<
Das was Du suchst, im reinen AutoCAD nicht vorhanden. Da brauchst Du schon eine spezielle Version für die Maschies. Evtl ist MEP das richtige für Dich. Was Du benötigst, ist eine Abwicklung.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz