| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Export PDF (462 mal gelesen)
|
DUST Mitglied CAD-Dienstleister
|
erstellt am: 26. Feb. 2013 23:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe das Problem, dass auf einmal mein Export einer DWG in PDF NICHT mehr funktioniert. Ich finde keine Einstellung, damit AutoCAD auf den "Adobe Reader" od. "eXPert PDF Creator" zugreift. In der unteren Zeile wo man den Ablauf eines Befehles sieht, kommt kurz eine Fehlermeldung, aber die ist so schnell weg, dass ich sie nicht lesen kann! Kann mir hier jemand helfen? Dank im voraus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 27. Feb. 2013 07:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DUST
Hallo Dust, willkommen hier bei CAD.de! Für fragen rund um autoCAD ist das entsprechende Unterforum besser geeignet. Mit F2 öffnest Du das Textfenster von ACAD. da siehst Du die komplette Fehlermeldung. Seit AutoCAD 2010 ist der AutoCAD eigene PDF Drucker DWGtoPDF.pc3 sehr zu empfehlen.
------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DUST Mitglied CAD-Dienstleister
|
erstellt am: 27. Feb. 2013 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Dig15. Danke für die schnelle Antwort. Zu "F2"-hatte ich auch schon versucht, aber es stehen nur die letzten Befehle wie "Plot" u. _ExportPDF". Aber der Befehl führt ins Leere. Wie beschrieben, es blitzt ganz kurz eine Fehlermeldung auf, aber leider zu schnell. Über die Druckerfunktion ist dies ja ok, aber der Befehl "ExportPDF" sollte auch funktionieren. mfG DUST Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 27. Feb. 2013 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DUST
|