| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Auto Cad kopieren von Objekten (739 mal gelesen)
|
AstraMärz Mitglied
|
erstellt am: 18. Feb. 2013 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin zusammen, ich benutze Auto CAD 2005 und habe aus einer Zeichung Ellipsen rauskopiert und in eine andere Zeichnung eingefügt. So weit hat das auch geklappt. Das Problem ist nur, dass wenn ich jetzt einen bestimmten Layer ausschalten (mit Ellipsen einer anderen Auslegungszeichnung) die Ellipsen eines meines gewünschten Layers, also die eingefügten Ellipsen auch verschwinden. Und wie gesagt, obwohl sie nicht auf dem Layer mit den alten Ellipsen liegen, sondern einen anderen Layernamen haben. Ich habe auch schon probiert, den Layer mit dem die Ellipsen immer verschwinden auszuschalten und die Ellipsen dann reinzukopieren. Auch hier sind sie dann im ausgeschalteten Layer eingefügt und nicht im gewünschten. Kann es sein, dass hier igendwas verknüpft ist?! Mir passiert das NUR mit Ellipsen, alle andern Objekte kann ich problemlos in die Zeichnung reinkopieren und auch auf andere Layer legen....! Ich freue mich über Tipps  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AstraMärz Mitglied
|
erstellt am: 18. Feb. 2013 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
E-Boy Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

Beiträge: 2731 Registriert: 23.06.2005 MEP 2019 E-Tools EPlan
|
erstellt am: 18. Feb. 2013 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AstraMärz
Zitat: Original erstellt von AstraMärz: Nicht mal ein kleiner Tipp?
Hi, und Willkommen auf cad.de, Der erste Tipp ist das richtige Brett Und der Zweite ist möglichst eine Beispieldatei hier hochzuladen. Dann kann man sich das mal ansehen. ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AstraMärz Mitglied
|
erstellt am: 18. Feb. 2013 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
O ha, da hab ich mich gleich zu Anfang verlaufen  Leider kann ich die Zeichnung in der Form nicht hochladen, da sie vertrauliche Daten enthält. Ich werde heute Abend mal versuchen das Problem auf einer anderen Zeichnung zu zeigen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kramer24 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Architekt

Beiträge: 5899 Registriert: 09.11.2001 Acad Architecture 2023/24 WIN 10
|
erstellt am: 18. Feb. 2013 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AstraMärz
AstraMärz, ein Objekt kann nur einen Layer haben oder ist es ein Block/Xref? Du kannst doch eine DWG mit einer Ellipse hochladen. Das reicht. Hast du die Zeichnung mal auf Fehler geprüft? Lothar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AstraMärz Mitglied
|
erstellt am: 18. Feb. 2013 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
vielen Dank für den Tipp, das es eine Xref sein könnte. Das war der Fehler  Außerdem habe ich jetzt endlich eine neuere Auto CAD Version in Aussicht-mit hoffentlich weniger Fehlern. Vielen Dank euch! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |