Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  CAD - PDF -TEXT ERSTTELEN

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  CAD - PDF -TEXT ERSTTELEN (845 mal gelesen)
GUTE
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von GUTE an!   Senden Sie eine Private Message an GUTE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GUTE

erstellt am: 31. Jan. 2013 00:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HALLO ZUSAMEN wer kann mir helfen bei AutoCAD 2009 bitte
wie kann ich Zeichnung als .Pdf speichern so das ich dann wenn ich ihm auf mache bei .pdf und kann ich alle Texte bei suchen und endsprechend bearbeiten

[Diese Nachricht wurde von GUTE am 31. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 31. Jan. 2013 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GUTE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo GUTE,

willkommen hier bei CAD.de! 

Ich versuche einmal, das Gestammel in etwas brauchbares umzusetzen.
1. Du hast AutoCAD 2009 -> Dann wende Dich bitte an das AutoCAD Forum
2. Fragen zur Erstellung von PDF Dokumenten wurden dort schon häufiger gestellt. Nutze dazu bitte die Suche.
3. mit der Aussage alle Texte bei suchen und endsprechend bearbeiten kann ich nichts anfangen. Eine PDF kann man (in der regel) nicht mehr bearbeiten.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

.....
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ..... an!   Senden Sie eine Private Message an .....  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .....

erstellt am: 31. Jan. 2013 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GUTE 10 Unities + Antwort hilfreich

>> 3. mit der Aussage alle Texte bei suchen und endsprechend bearbeiten kann ich nichts anfangen. Eine PDF kann man (in der regel) nicht mehr bearbeiten.

Hast nur nen reader? Blöd. 

Zur Ausgangsfrage: google-Suchbegriff: PDF durchsuchbar machen autocad >> erfolgversprechender Treffer: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/020543.shtml

Dig15
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 31. Jan. 2013 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GUTE 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von .....:
...Hast nur nen reader?...

Ja, passiert. 

Wenn ich die PDF aber selbst erstelle, warum soll ich die nach der Erstellung dann ändern wollen?  Die Durchsuchbarkeit der Texte ist dabei eine ganz andere Schiene.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Kramer24
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

erstellt am: 31. Jan. 2013 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GUTE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo GUTE,

das funktioniert natürlich, einige Dinge (Schrifttyp etc) sind dabei zu beachten. Mit folgendem Link kannst du Punkt für Punkt abarbeiten:
Link

Lothar

GUTE
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von GUTE an!   Senden Sie eine Private Message an GUTE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GUTE

erstellt am: 31. Jan. 2013 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DANKE ich versuche

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz