| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Fadenkreuz im 45 Grad Winkel (3800 mal gelesen)
|
Cornus Mitglied technikerin

|
erstellt am: 22. Jan. 2013 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich versuche eine Polylinie im 90 GRad Winkel (also ein Viereck) zu zeichnen, aber gezeichnet wird immer eine Linie im 45 Grad Winkel. Das Fadenkreuz zeigt auch 45 Grad an, wie kann ich das ändern? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
spider_dd Mitglied

Beiträge: 1151 Registriert: 27.11.2003 Win 10Pro Intel(R) Core(TM) i7-7700 NVIDIA Quadro P1000 ACAD, Civil-3D 2018
|
erstellt am: 22. Jan. 2013 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cornus
Hallo Cornus, erstmal Willkommen im WBF ! Wenn Du uns jetzt noch erzählst, mit welchen Programm Du arbeitest, kann Die auch zielgerichtet geholfen werden. Falls ACAD wären als erste Dinge mal zu prüfen: - Wie ist der Wert des Systemvariablen SNAPANG - Wie ist die Ansicht eingestellt .... Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Jan. 2013 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 22. Jan. 2013 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
spider_dd Mitglied

Beiträge: 1151 Registriert: 27.11.2003 Win 10Pro Intel(R) Core(TM) i7-7700 NVIDIA Quadro P1000 ACAD, Civil-3D 2018
|
erstellt am: 22. Jan. 2013 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cornus
Zitat: Original erstellt von Cornus: Die Ansicht ist 2D, meinst du das?
Eher ob das aktuelle Koordinatensystem zur Ansicht verdreht ist. Versuch mal DRSICHT Aktuelles Ansonsten: Nur in dieser Datei oder auch in einer neu geöffneten? BKS = WKS? Fang, Raster, Ortho oder was sonst noch aktiviert? Ggf. müsstest Du mal die betreffende Datei hier hochladen, weil Glaskugel ist gerade kaputt und Deinen Bildschirm sehen wir von uns aus nicht. Gruß Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Jan. 2013 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
spider_dd Mitglied

|
erstellt am: 22. Jan. 2013 16:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cornus
Zitat: Original erstellt von Cornus: Das kuriose ist ,dass auch das Fadenkreuz einen 330 Grad Winkel auf der x Achse anzeigt In anderen Dateien habe ich dass nicht, habe also schon kopiert, aber trotzdem will ich es wissen!!
Wenn schon keine Datei, dann vielleicht wenigstens ein Bild?? Weil, so richtig kann ich Deinen Ausführungen nicht folgen, wer da wo wie was anzeigt, welche 45 oder nun 300 Grad ... Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jan. 2013 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
StefanBerlitz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 23. Jan. 2013 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cornus
Hallo Cornus, und herzlich willkommen auf CAD.de  Ich weiß, wir hätten das direkt nach dem ersten Beitrag machen sollen, jetzt ist es wohl zu spät - aber trotzdem für die Zukunft: Du bist hier zwar im Anwendungsbrett, aber ohne genaue Angaben zu deinem CAD-System wird es wohl schwer, dir zu helfen. Am Besten postet du deine Frage dann noch einmal im passenden Fachbrett; eine Übersicht, was es hier so alles gibt findest du auf der Forenübersicht. Für AutoDesk Produkte gibt es einen kompletten Forenbereich, am Besten stellst du deine Frage dort noch einmal, bei allgemeinen Fragen zu AutoCAD z.B. im Brett Rund um AutoCAD, liebevoll RuA genannt Und damit deine weiteren Schritte auf CAD.de sowohl für dich als auch für die, die dir helfen möchten, erfolgreich werden schau doch auch mal auf http://hilfe.cad.de vorbei, da hat Jörg W ( ) einen hervorragenden Leitfaden für Einsteiger zusammengetragen, von den ersten Schritte über die Netiquette bishin zu Forenspezifischen Dingen wie Suchfunktion und Signaturen  Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADchup Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 23. Jan. 2013 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cornus
Hi, zufällig gesehen... Die Systemvariable SNAPSTYL steht auf 1, sollte auf 0 stehen. Das lässt sich auch über das Dialogfeld ZEICHEINST unten links ("Rechteckiger Fang"/"Isometrischer Fang") korrigieren. Gruß CADchup
------------------ CADmaro.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jan. 2013 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|