| | |  | Lenovo auf der Hannovermesse 31.03.-04.04.2025 | Halle 15, Stand G76, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Vermassung (962 mal gelesen)
|
someone79 Mitglied

|
erstellt am: 29. Nov. 2012 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammmen, ich habe folgende Frage. Wenn ich eine Konstruktion mache, kann ich gelegentlich auch eine Vermassung machen. Nun, will ich evevntuell die Konstruktion zoomen... Ich will aber bei Vermassung die richtige Grösse beibehalten. Achtung, damit es klar ist, ich will nicht die vermessene Grösse ändern (bsp hatte ich 20 cm eine Seite gemessen, jetzt soll es 15 sein). Was ich will den Schriftgrösse optisch beibehalten. Also soll meine Vermassung zoom unabhängig, als Objekt gesehen, bleiben. Wenn ich beide 1:1000 und 1:500 ausdrücke, soll die Konstruktion grösser/kleiner sein, Vermassungsschrift soll aber immer gleich bleiben. Folglich soll sich die Grösse des Schriftes automatisch an Fenster angepasst bleiben... Das Problem ist, wenn ich jetzt zoome, dann ist auch die Vermassung (Schriftgrösse) gezoomt. Kann mir, bitte, jemand behilflich sein? vielen Dank für jede Hilfe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 29. Nov. 2012 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für someone79
Hallo und willkommen auf CAD.de ! Meinst du das bezogen auf ein bestimmtes CAD-System oder allgemein ? Eventuell gibt es ein spezielles Forum für deine Software. Das kannst du in der Übersicht auf der Startseite suchen: www.cad.de / Alle Foren Bevor du in dem Fachbereich die Frage nochmals reinstellst, solltest du aber die dort vorhandene Suchfunktion benutzen, weil das Thema eventuell schon diskutiert sein könnte. Weiter möchte ich dir noch diese Informationen empfehlen: hilfe.cad.de Viele Grüße Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
someone79 Mitglied

|
erstellt am: 29. Nov. 2012 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |