| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: CAD Olympiade (632 mal gelesen)
|
arom Ehrenmitglied Interiordesign

Beiträge: 1599 Registriert: 01.11.2004 TC 20 Pro Blender MOI 3D V2
|
erstellt am: 02. Okt. 2012 01:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hier im Forum sind sehr viele Konstruktionsprogramme vertreten; mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Es wäre doch toll, wenn es ab und zu sowas wie eine CAD Olympiade geben würde. Zunächst mal vielleicht eine einfache Sache, wie der 100m Lauf: Umsetzen einer 2D Zeichnung nach 3D und das nach Zeit. Dann, wo das künstlerische wie beim z.B. Eiskunstlauf mit reinspielt: Rendering, usw. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
weisbescheid Mitglied

|
erstellt am: 02. Okt. 2012 06:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für arom
Zitat: Dann, wo das künstlerische wie beim z.B. Eiskunstlauf mit reinspielt: Rendering,
Und drittens, wo das kaufmännische wie z.B. in der Realität mit reinspielt: wer machts am billigsten, Qualität ist aussen vor. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R. Frank Mitglied Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Beiträge: 1287 Registriert: 11.10.2004 SWX 2010 SP 4.0 PDMWorks 2010 FlowSimulation 2010 SP 4.0 Simulation 2010
|
erstellt am: 02. Okt. 2012 07:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für arom
Zwei weitere Bereiche: 1.) Vorgaben (wie gefühlt immer) in Einheiten wie Quadratwibbel/Doublewobbel [Ich mache relativ viel Berechnungen für z.b. die USA und die kommen immer mit so interessanten Einheiten in den Anfragen ums Eck] 2.) Wer kann's fertigen OHNE mehr als zwanzig Rückfragen [ich hatte z.B. schon ab und zu das Vergnügen, daß Teile aus Zeitgründen extern gefertigt wurden und da merkte man erst mal, wie viel bereits intern an Absprachen getroffen waren und nun doch zur Sicherheit zeichnerisch umgesetzt werden sollten] Roland ------------------ * Keymaster of the Masterkey * Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
weisbescheid Mitglied

|
erstellt am: 02. Okt. 2012 07:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für arom
und viertens: (weil es auch immer öfter gefragt wird bei Vorstellungsgesprächen) wieviel Mausklicks/Minute? Das wäre ja auch noch eine Geschäftsidee: der Mausklickzähler mit Auswertung für den ganzen Arbeitstag, erspart den Stundenzettel und die Stempeluhr und ermöglicht absolute Kontrolle, ob der Konstruktionssklave während des Arbeitstages geschwächelt hat und vom repräsentativen Firmen-Schnitt abgewichen ist. Mit einer entsprechenden Zusatzsoftwär könnte man zeitgleich auch ermitteln, wie kalt oder warm das Lüftchen ist, das durch den Arbeitsvertrag weht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. 良い精神

Beiträge: 22497 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 02. Okt. 2012 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für arom
|
weisbescheid Mitglied

|
erstellt am: 02. Okt. 2012 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für arom
Schade! Aber jetzt wissen es ausser dir und mir viele andere auch. Also Leute, lasst die Finger rund gehen, dass die Greifwarzen qualmen und legt die Ersatzmäuse schon mal bereit. Allen ernstes: ich wurde (schon vor einiger Zeit noch mit 2D) bei einem Bewerbungsgespräch gefragt, wieviel Mausclicks ich schaffe. Meine Antwort: 100 / Minute, aber nur 20 Sekunden lang. Nächste Frage: ja wie, beim CAD-Zeichnen? Meine Antwort: nein, nur beim Mausclicken. [Diese Nachricht wurde von weisbescheid am 02. Okt. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R. Frank Mitglied Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Beiträge: 1287 Registriert: 11.10.2004 SWX 2010 SP 4.0 PDMWorks 2010 FlowSimulation 2010 SP 4.0 Simulation 2010
|
erstellt am: 02. Okt. 2012 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für arom
|