| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: AutoCAD Objekt vergrößern (2850 mal gelesen)
|
Perhofer Mitglied Einkäufer, Logistiker
|
erstellt am: 26. Sep. 2012 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, leider kann ich ein Objekt das im Maßstab 1:50 gezeichnet wurde nicht vergrößern auf 1:1. Warum? Das muss doch irgendwie gehen. Ich zeichne nun alles 1:1 in mm (zB. 1000) und mein Vorgänger hat es in cm (z.B 100) gezeichnet. Um mir viel Zeit zu ersparen möchte ich sein gezeichnetes Objekt in mm umwandeln damit ich es nicht nochmal zeichnen muss. Könnt Ihr mir dabei helfen? Muss den Plan morgen abgeben und mir bleibt keine Zeit mehr. Vielen Dank im Voraus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Knuddel25 Mitglied Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik

|
erstellt am: 26. Sep. 2012 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Perhofer
Hallo Perhofer, hallo und herzlich willkommen hier auf Cad.de. Für AutoCAD gibt einen extra Bereich. --> >>Hier entlang<< --> entsprechendes Unterforum auswählen und am Besten deine Frage dort noch einmal stellen, am besten im "Rund um AutoCAD". Des Weiteren möchte ich dir gerne noch die >>Hilfe-Seiten<< von cad.de ans herz legen, besonders die infos zur >>Systeminformation<<. Zu deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, wir haben kein AutoCAD. Schau mal, ob du irgendwas mit Elemente oder Geometrie skalieren findest, oder Maßstab ändern. Weiterhin noch viel Spaß und Knuddeligen Gruß ------------------ Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. 良い精神

Beiträge: 22497 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 26. Sep. 2012 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Perhofer
Testforum hast du geschafft "Irgendein Forum" auch jetzt mußt es demnächst noch im richtigen platzieren: RUND UM AUTOCAD (Forum54)Hier eine Übersicht aller Foren im CAD.de-Portal : KLICK aber schon mal vorab die Antwort:
Ich könnte nun sagen: wenn er in cm gezeichnet hat und du willst in mm zeichnen, dann skaliere das ganze um den Faktor 10 (Befehl VARIA mit Faktor 10) Wenn Ihr Layouts verwendet habt, dann gibt es dort Probleme Wenn Ihr Bemaßungen verwendet, gibt es da Probleme Auch Blockbibliotheken sollte man je nach Aufbau von cm auf mm trimmen.. Der erste Teil der Antwort gefällt dir sich, skalieren - Faktor10 - fertig, aber leider ist das nicht die ganze Wahrheit . (willkommen auf CAD.de ) ------------------ CAD.de System-Angaben - CAD on demand - User:FAQ(Acad) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 27. Sep. 2012 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Cadffm, vielen Dank für deinen geilen Rat!! Bin jetzt total happy. Das mit dem Skalieren hat funktioniert. Leider konnte ich noch keine Grundschulung im AutoCad genießen. Musste es mir selber beibringen. Eigentlich bin ich jetzt ja eh schon sehr gut aber bei einigen kleinigkeiten merke ich, dass mit die Grundschule Basics fehlen. Vielen Dank nochmal und ich hoffe ich darf mich bei Bedarf nochmal melden. Gibt es eigentlich noch eine andere Lösung um es zu vergrößern? Den du hast geschrieben das es nicht die ganze Wahrheit sei. Lg Emanuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. 良い精神

Beiträge: 22497 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 27. Sep. 2012 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Perhofer
Skalieren muß eigentlich sein, was aber je nach Dateiinhalt ebenfalls noch angepasst werden muß sind Textstile, Bemaßungsstile und auch Blockdefinitionen wenn man es 100% korrekt machen will. Solange das einfache skalieren der Geometrie deinen Zweck erfüllt reciht das auch vollkommen aus. (Fragen: Gerne wieder, dann aber im "Rund um AutoCAD" Forum (oder "AutoCAD LT" - je nach dem was im Einsatz ist) ------------------ CAD.de System-Angaben - CAD on demand - User:FAQ(Acad) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

Beiträge: 2731 Registriert: 23.06.2005 MEP 2019 E-Tools EPlan
|
erstellt am: 27. Sep. 2012 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Perhofer
Zitat: Original erstellt von Perhofer: Hallo Cadffm,vielen Dank für deinen geilen Rat!! Bin jetzt total happy. Das mit dem Skalieren hat funktioniert. Leider konnte ich noch keine Grundschulung im AutoCad genießen. Musste es mir selber beibringen. Eigentlich bin ich jetzt ja eh schon sehr gut aber bei einigen kleinigkeiten merke ich, dass mit die Grundschule Basics fehlen. Vielen Dank nochmal und ich hoffe ich darf mich bei Bedarf nochmal melden. Gibt es eigentlich noch eine andere Lösung um es zu vergrößern? Den du hast geschrieben das es nicht die ganze Wahrheit sei. Lg Emanuel
------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 01. Okt. 2012 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|