Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  AutoCAD Objekt vergrößern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  AutoCAD Objekt vergrößern (2850 mal gelesen)
Perhofer
Mitglied
Einkäufer, Logistiker

Sehen Sie sich das Profil von Perhofer an!   Senden Sie eine Private Message an Perhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Perhofer

erstellt am: 26. Sep. 2012 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

leider kann ich ein Objekt das im Maßstab 1:50 gezeichnet wurde nicht vergrößern auf 1:1.

Warum? Das muss doch irgendwie gehen.

Ich zeichne nun alles 1:1 in mm (zB. 1000) und mein Vorgänger hat es in cm (z.B 100) gezeichnet.
Um mir viel Zeit zu ersparen möchte ich sein gezeichnetes Objekt in mm umwandeln damit ich es nicht nochmal zeichnen muss.

Könnt Ihr mir dabei helfen?
Muss den Plan morgen abgeben und mir bleibt keine Zeit mehr.

Vielen Dank im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik

Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Windows 10 Home
64-bit

erstellt am: 26. Sep. 2012 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Perhofer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Perhofer,

hallo und herzlich willkommen hier auf Cad.de. 

Für AutoCAD gibt einen extra Bereich. --> >>Hier entlang<< --> entsprechendes Unterforum auswählen und am Besten deine Frage dort noch einmal stellen, am besten im "Rund um AutoCAD".

Des Weiteren möchte ich dir gerne noch die >>Hilfe-Seiten<< von cad.de ans herz legen, besonders die infos zur >>Systeminformation<<.

Zu deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, wir haben kein AutoCAD. Schau mal, ob du irgendwas mit Elemente oder Geometrie skalieren findest, oder Maßstab ändern.

Weiterhin noch viel Spaß und Knuddeligen Gruß 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Sep. 2012 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Perhofer 10 Unities + Antwort hilfreich

Testforum hast du geschafft
"Irgendein Forum" auch
jetzt mußt es demnächst noch im richtigen platzieren: RUND UM AUTOCAD (Forum54)

Hier eine Übersicht aller Foren im CAD.de-Portal : KLICK

aber schon mal vorab die Antwort:

Ich könnte nun sagen: wenn er in cm gezeichnet hat und du willst in mm zeichnen, dann skaliere das ganze um den Faktor 10
(Befehl VARIA mit Faktor 10)

Wenn Ihr Layouts verwendet habt, dann gibt es dort Probleme

Wenn Ihr Bemaßungen verwendet, gibt es da Probleme

Auch Blockbibliotheken sollte man je nach Aufbau von cm auf mm trimmen..

Der erste Teil der Antwort gefällt dir sich, skalieren - Faktor10 - fertig,
aber leider ist das nicht die ganze Wahrheit .

(willkommen auf CAD.de  )

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Perhofer
Mitglied
Einkäufer, Logistiker

Sehen Sie sich das Profil von Perhofer an!   Senden Sie eine Private Message an Perhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Perhofer

erstellt am: 27. Sep. 2012 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cadffm,

vielen Dank für deinen geilen Rat!! Bin jetzt total happy.
Das mit dem Skalieren hat funktioniert.

Leider konnte ich noch keine Grundschulung im AutoCad genießen.
Musste es mir selber beibringen. Eigentlich bin ich jetzt ja eh schon sehr gut aber
bei einigen kleinigkeiten merke ich, dass mit die Grundschule Basics fehlen.

Vielen Dank nochmal und ich hoffe ich darf mich bei Bedarf nochmal melden. 

Gibt es eigentlich noch eine andere Lösung um es zu vergrößern?
Den du hast geschrieben das es nicht die ganze Wahrheit sei.

Lg Emanuel

cadffm
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Sep. 2012 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Perhofer 10 Unities + Antwort hilfreich

Skalieren muß eigentlich sein, was aber je nach Dateiinhalt ebenfalls noch angepasst werden muß
sind Textstile, Bemaßungsstile und auch Blockdefinitionen wenn man es 100% korrekt machen will.
Solange das einfache skalieren der Geometrie deinen Zweck erfüllt reciht das auch vollkommen aus.

(Fragen: Gerne wieder, dann aber im "Rund um AutoCAD" Forum (oder "AutoCAD LT" - je nach dem was im Einsatz ist)

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

E-Boy
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

MEP 2019
E-Tools
EPlan

erstellt am: 27. Sep. 2012 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Perhofer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Perhofer:
Hallo Cadffm,

vielen Dank für deinen geilen Rat!! Bin jetzt total happy.
Das mit dem Skalieren hat funktioniert.

Leider konnte ich noch keine Grundschulung im AutoCad genießen.
Musste es mir selber beibringen. Eigentlich bin ich jetzt ja eh schon sehr gut aber
bei einigen kleinigkeiten merke ich, dass mit die Grundschule Basics fehlen.

Vielen Dank nochmal und ich hoffe ich darf mich bei Bedarf nochmal melden.  

Gibt es eigentlich noch eine andere Lösung um es zu vergrößern?
Den du hast geschrieben das es nicht die ganze Wahrheit sei.

Lg Emanuel

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Perhofer
Mitglied
Einkäufer, Logistiker

erstellt am: 01. Okt. 2012 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke nochmal.

Werde meine nächsten Anliegen natürlich richtig plazieren.

Konte das Projekt nun in Windeseile fertigstellen.

Lg Emanuel

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz