Hallo zusammen!
Ich weiß das Thema wurde schon mal behandelt aber trotzdem:
Kämpfe seit gestern mit einem Kabelschlepp. Hab mir zuerst eine Energiekette bei Igus gesaugt und versucht diese über Abhängikeiten so zu definieren, dass sie vernünftig in der Baugruppe funktioniert. Hat leider nicht geklappt, da mir die Schwerkraft fehlt, sonst würds klappen
.
Hab mich dann für eine vereinfachte Darstellung entschieden und bei euch im Forum ein Topic aus 2009 gefunden. Dort wird eine Energiekette mittels Parameter und getriebener Bemaßung definiert. Soweit bin ich auch gekommen. die Skizze lässt sich perfekt bewegen.
Hab sie dann in eine Baugruppe eingefügt und die beiden Endstücke drangefügt. Eines der beiden ist fixiert, das ander mit der fixierten stirnseitig fluchtend abhängig und der Weg der Bewegung über die Grenzwerte definiert. Aber es funktioniert nicht so, dass ich den Kabelschlepp ziehen kann.
Wenn ich die genannte Abhängigkeit "Fluchtend" mittels Versatz ändere, folgt die Energiekette brav dem Endstück! Sowohl Bauteil, als auch Extrusion und Skizze sind adaptiv gesetz.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Kann mir da vielleicht jemand helfen oder hat eine Idee dazu?
Danke im vorau!
Gruß
Steff
[Diese Nachricht wurde von Steff84 am 13. Sep. 2012 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP