Hallo Cad-Freunde,
ich bin gerade dabei meine ersten Schritte in 3 D zeichnen zu machen. Ich benötige dies, da ich aus der Gebäudetechnik komme und CAD mit einem Berechnungsmodul verknüpfen will.
Soo mein Problem:
Ich hab mir ein Projekt angelegt über den Projektnavigator. Ich zeichne meine STockwerke und lege die in Ansichten übereinander, alles klar. Um meine Räume zu berechnen können (Heizlast) mach ich immer die assoziative Raumerfassung. So und nun bin ich am Dachgeschoss angekommen. Ich hab nun folgendes Problem:
- Wie gehe ich vor wenn ich ein Dach aus Dachelementen zeichnen möchte. Lege ich das Dach getrennt im Projektnav. ab oder zeichne ich es gleich in mein Dachgeschoss. Beim Zeichnen muss ich da zuerst die Wände zeichnen und den Fürst und dann kann ich erst mein Dach einzeichnen ?? Oder erst das Dach und dann die Wände
- Desweiteren ist es notwendig die Räume zu erfassen. Bei dem Erdgeschoss, Obergeschoss alles kein Problem. Doch wie mache ich das im Dachgeschoss wenn ich die Dachchräge mit beachten will. Geht das auch mit der Raumerfassung???
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hat eine informative Hompage/Videos für solche Dinge. Mit der Autodeskhilfe bin ich nicht weitergekommen.
Danke mal.
Grüße
Hendrixon
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP