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Autor Thema:  ViaCad export zu Cinema4D (1287 mal gelesen)
heindreas
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Grafiker

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Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2012

Mac Quadcore

erstellt am: 06. Mrz. 2012 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich bekomme immer wieder mal CAD-Daten (IGES oder STEP), die ich in Cinema4D importieren soll. Jetzt habe ich mir ViaCad 8 zugelegt,
mit dem ich die beigestellten Files in Vrml-Daten umwandle. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Nur habe ich jetzt eine
riesige Maschine zu bearbeiten, bei der die konvertierte Vrml-Datei 650 MB groß wird (und dementsprechend behäbig in C4D).
Nun meine Frage: kann ich beim Vrml-Export aus ViaCad einstellen wie fein die Polygone unterteilt werden?
Bei Rhino konnte ich das, aber da hatte ich nur die Testversion.
Vielleicht kann mir da wer weiterhelfen.

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R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


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Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 07. Mrz. 2012 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heindreas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo heindreas.

Für Dich dürfte wohl folgende Aussage hilfreich sein:

Für eine volle Kontrolle über die Tesselation kann auch bereits vor dem Export in ViaCAD ein "Bearbeiten > Objekttyp ändern... > Facettennetz" ausgeführt werden (s. Handbuch S. 90ff).

Quelle: hier klicken

Gruß
Roland 

------------------
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