Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Foren suchen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Foren suchen (835 mal gelesen)
Collin06
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Collin06 an!   Senden Sie eine Private Message an Collin06  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Collin06

Beiträge: 15
Registriert: 08.02.2012

erstellt am: 08. Feb. 2012 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal,

bin neu hier im Forum, kenne mich aber leider noch nicht wirklich aus. Da ich hauptsächlich wegen TurboCad hier bin, habe ich dazu eine Frage. Wie kann ich den das TurboCad Forum finden? Ich weiß ich stell mich vielleicht dumm, aber wenn ich unter Suche TurboCad eingebe, findet er Null. Via google allerdings komme ich hin,

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit (Ultimate)
Office365 ProPlus
C3D & LT
ET; DACH; CK
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 08. Feb. 2012 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Collin06 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

>> hier << via STRG+F ein "Turbo" eintippen.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 08. Feb. 2012 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Collin06 10 Unities + Antwort hilfreich


7_2277_forum-suchen.png


7_2277_forum-suchergebnis.png


7_2277_forum-von-beitrag-aus.png

 
Hallo Collin06,

und herzlich willkommen auf CAD.de  

Es freut mich, dass du als Neuanwender im Forum uns Gelegenheit gibst dir mit den Anfangsschwierigkeiten zu helfen; ich hoffe, du hilfst uns dann auch ein bisschen, mit deinen Rückmeldungen das zu verbessern.

Zu deiner Frage: der einfachste Weg, ein Forum für ein spezielles Programm zu finden dürfte die Suchbox direkt auf der Hauptseite www.cad.de  sein, siehe Bild. Gibst du das Turbocad ein bekommst du eine Ergebnisübersicht mit den dazu passenden Brettern, siehe zweites Bild.

Diese Suchfelder findest du auch auf den "Forenübersichtsseiten", die du vom Navigationsmenu links auf der Hauptseite findest.

Wenn du über eine Suchmaschine direkt auf einen Beitrag das erste Mal auf CAD.d geräts ist das etwas schwieriger zu sehen, dann ist oben in den Beiträgen jeweils die Links zum Forum, in dem dieser Beitrag geschrieben wurde und ein Link zur "großen Brettübersicht" - in der kannst du dann wie im Browser gewohnt mit STRG-F nach deinem gewünschten Brett suchen.

Mich würde jetzt interessieren, wie du auf CAD.de eingestiegen bist, also über die Hauptseite, einen Favoritenlink, über eine Suchmaschine usw. und warum die Suchmöglichkeiten nach Brettern nicht deutlich genug waren - vielleicht helfen deine Rückmeldungen uns da, das zu verbessern.

Vielen Dank und weiterhin angenehmes Lesen, Helfen und Erfahrungsammeln auf CAD.de

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Collin06
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Collin06 an!   Senden Sie eine Private Message an Collin06  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Collin06

Beiträge: 15
Registriert: 08.02.2012

erstellt am: 08. Feb. 2012 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin über google auf cad.de gestoßen und direkt im TC Forum gelandet. Danke für deine Hilfe bisher, nur ein Problem hab ich noch. Wie kann ich denn ganz einfach ein Forum abbonieren? Wenn ich auf Favoriten einstellen geh, kommen ja hunderte verschiedene Foren und ich hab aber keine Ahnung in welcher das TC Forum ist... Oh man, stell ich mich an...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektleitung MSR - CAD / Technische Gebäudeausrüstung / WSCAD / EPLAN (m/w/d)
Gemeinsamwollen wir das Potenzial der Gebäudeautomation freisetzen und eine nachhaltige Energiewelt der Zukunft gestalten!
Die bau msr GmbH bietet interessante und attraktive Arbeitsplätze mit einer sicheren beruflichen Perspektive am modernen Standort Leipzig für Ingenieure, Techniker, Facharbeiter, Absolventen und Werkstudenten sowie interessierte Quereinsteiger.
Die ausgeschriebene Stelle ...
Anzeige ansehenProjektmanagement
StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 08. Feb. 2012 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Collin06 10 Unities + Antwort hilfreich


7_2277_suche-in-favoritenliste.png

 
Hallo Collin06,

danke für deine Rückmeldung. Wenn man nicht über die Hauptseite kommt ist das mit dem Forumsuchen wohl nicht ganz so einfach und selbsterklärend, wie wir das gerne hätten ...

Zitat:
Original erstellt von Collin06:
Wie kann ich denn ganz einfach ein Forum abbonieren? Wenn ich auf Favoriten einstellen geh, kommen ja hunderte verschiedene Foren und ich hab aber keine Ahnung in welcher das TC Forum ist...

Wenn du die Seite Favoriten einstellen schon gefunden hast (z.B. über das eigene Profil oder auf jeder Forumsübersichtseite oben im Kpfbereich den Knopf Favoriten einstellen) suchst du am einfachsten mit der Suchfunktion deines Browsers, normalerweise STRG-F oder im Menu Bearbeiten den Punkt "Auf dieser Seite suchen", dein Forum heraus.

Die TurboCAD-Bretter stecken im Bereich IMSI relativ weit unten in der Liste; wenn du die gefunden hast machst du für die Bretter, die du in deinen Favoriten haben möchtest, einfach einen Haken rein.

Mehr Infos zu den Favoriten findest du in der Hilfe zu CAD.de oder auch dem Newsletterartikel CAD.de Community - rund um die Favoriten.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz