Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Absoluthöhen abgreifen AutoCad 2012

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Absoluthöhen abgreifen AutoCad 2012 (1876 mal gelesen)
issue01
Mitglied
Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von issue01 an!   Senden Sie eine Private Message an issue01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für issue01

erstellt am: 12. Nov. 2011 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Ich bin neu und mehr oder weniger ein Quereinsteiger was AutoCad 2012 betrifft. Da ich bei meiner Arbeit sehr oft mit DWG Plänen zu tun habe würde es mir viel helfen wenn ich belibige Höhen im Plan abgreifen könnte. Da ich weiß das es möglich ist, und aber selber nicht an die Funktion komme, bitte ich jemanden aus dem Forum mir die Schritte kurz zu erklären.
Nur ochmal kurz als Erklärung was ich machen möchte:
Beliebige Punkte auf einem vorhandenen DWG Plan anklicken und mir genau auf diesem Punkt dann eine Asoluthöhe anzeigen zu lassen.
Ich hoffe die Frage wurde nicht schon alzu oft gestellt, und das mir einer von euch kurz erklärt wie es funktioniert.
Danke für eure Hilfe!

Mfg.
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 12. Nov. 2011 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für issue01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,

willkommen hier bei CAD.de! 

Deine Frage wäre im AutoCAD Brett besser aufgehoben gewesen.
Kennst Du die Funktion _list oder _id? Damit kann man von beliebigen Punkten die Informationen abgreifen. So, jetzt kommt das ABER: Weißt Du genau, was Du abgreifen willst? Ist Deine Datei dafür geeignet? Sind die Daten dafür aufbereitet? Eine Polylinie hat bspw. eine identische Höhe über die gesamte Länge.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz