| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Längen 2007 (910 mal gelesen)
|
Minkmes Mitglied Metallbauer

|
erstellt am: 08. Nov. 2011 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi!!! Wenn ich bei meinem Autocad mit Ortho eine ganz normale Linie ziehe und z.b. das maß 300 eingeb, und dann abbreche und z.b. daneben eine neue Linie mache mit 300 sind diese nicht gleich lang obwohl ich 300 eingegeben habe? Da muss sich irgendwas verstellt haben oder? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

Beiträge: 2731 Registriert: 23.06.2005 MEP 2019 E-Tools EPlan
|
erstellt am: 08. Nov. 2011 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Minkmes
Hi und Willkommen auf cad.de, könntest Du das noch mal ein wenig genauer erklären was Du genau gemacht hast? Vielleicht könntest Du auch eine kleine Beispieldatei hier hochladen um den Fehler zu rekonstruieren. ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Nov. 2011 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo danke für die schnelle antwort. Heute morgen hab ich noch 2 zeichnungen gemacht. Hatte irgendwie nen Pc hänger gehabt, und 2ma geklickt. Erst waren meine Paltten verstellt und nun, zeichnet er nicht mehr wie ich es will Vorher wenn ich eine Linie mit Ortho von 300 zog, war sie auch in der Bemaßung 300, jetzt 581,18?! Desweiteren wenn ich eine 2te linie direkt darunter ziehe, mit 300, ist diese kürzer oder länger sprich nur so lange wie ich die linie eingentlich ziehe. Sie springt nicht mehr auf maß. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

Beiträge: 2731 Registriert: 23.06.2005 MEP 2019 E-Tools EPlan
|
erstellt am: 08. Nov. 2011 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Minkmes
|
jpsonics Mitglied Auftragsabwicklung und Konstruktion

|
erstellt am: 08. Nov. 2011 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Minkmes
Also abgesehen davon, dass das AutoCAD-Brett nebenan ist .... ich komme bei deiner Frage nicht so ganz mit .... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Ich trinke auf - auf gute Freunde - verlorene Liebe Auf alte Götter - und auf neue Ziele! Auf den ganz normalen Wahnsinn - auf das was einmal war Darauf das alles endet - und auf ein neues Jahr! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Nov. 2011 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich hab heut morgen meinen Meister gefragt, der verstands auch nicht. Soory das es im falschen teil gepostet ist, aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem weiter. Ich meine zieht ma einfach eine Linie mit Acad 2007 und gebt das Maß 300 ein. darunter eine neue Linie nicht versetzt oder so nochmal mit 300. Normal sollten diese beide gleich lang sein und in der Bemaßung mit 300 angegeben sein oder? Bei mir ist das nicht mehr der fall Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Nov. 2011 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
startrek Mitglied Architekt

Beiträge: 1361 Registriert: 13.02.2003 Veni, vidi, VW -- I came, i saw, i drove around in a little car.
|
erstellt am: 08. Nov. 2011 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Minkmes
|
jpsonics Mitglied Auftragsabwicklung und Konstruktion

|
erstellt am: 08. Nov. 2011 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Minkmes
Naja, wenn du nochmal im richtigen Brett postest und deine Frage dort richtig und verständlich formulierst wird sich sicher jmd. finden lassen, der dir hilft ... Wie du in meiner Sys-Info rauslesen kannst, bin ich nicht gerade ein ACAD-Spezialist ... würde dir ja gerne sonst gerne helfen ... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Ich trinke auf - auf gute Freunde - verlorene Liebe Auf alte Götter - und auf neue Ziele! Auf den ganz normalen Wahnsinn - auf das was einmal war Darauf das alles endet - und auf ein neues Jahr! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 08. Nov. 2011 20:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Minkmes
|