Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Längen 2007

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Längen 2007 (910 mal gelesen)
Minkmes
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von Minkmes an!   Senden Sie eine Private Message an Minkmes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minkmes

erstellt am: 08. Nov. 2011 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!!!
Wenn ich bei meinem Autocad mit Ortho eine ganz normale Linie ziehe und z.b. das maß 300 eingeb, und dann abbreche und z.b. daneben eine neue Linie mache mit 300 sind diese nicht gleich lang obwohl ich 300 eingegeben habe?
Da muss sich irgendwas verstellt haben oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

MEP 2019
E-Tools
EPlan

erstellt am: 08. Nov. 2011 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minkmes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Willkommen auf cad.de,
könntest Du das noch mal ein wenig genauer erklären was Du genau gemacht hast?
Vielleicht könntest Du auch eine kleine Beispieldatei hier hochladen um
den Fehler zu rekonstruieren.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Minkmes
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von Minkmes an!   Senden Sie eine Private Message an Minkmes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minkmes

erstellt am: 08. Nov. 2011 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo danke für die schnelle antwort.
Heute morgen hab ich noch 2 zeichnungen gemacht.
Hatte irgendwie nen Pc hänger gehabt, und 2ma geklickt.
Erst waren meine Paltten verstellt und nun,
zeichnet er nicht mehr wie ich es will
Vorher wenn ich eine Linie mit Ortho von 300 zog, war sie auch in der Bemaßung 300, jetzt 581,18?!
Desweiteren wenn ich eine 2te linie direkt darunter ziehe, mit 300, ist diese kürzer oder länger sprich nur so lange wie ich die linie eingentlich ziehe.
Sie springt nicht mehr auf maß.

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

MEP 2019
E-Tools
EPlan

erstellt am: 08. Nov. 2011 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minkmes 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochwas:
bist leider im falschen Forum gelandet.
Hier geht's lang >>Klick<<

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 08. Nov. 2011 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minkmes 10 Unities + Antwort hilfreich

Also abgesehen davon, dass das AutoCAD-Brett nebenan ist .... ich komme bei deiner Frage nicht so ganz mit ....

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Ich trinke auf - auf gute Freunde - verlorene Liebe
Auf alte Götter - und auf neue Ziele!
Auf den ganz normalen Wahnsinn - auf das was einmal war
Darauf das alles endet - und auf ein neues Jahr!

Minkmes
Mitglied
Metallbauer

erstellt am: 08. Nov. 2011 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab heut morgen meinen Meister gefragt, der verstands auch nicht.
Soory das es im falschen teil gepostet ist, aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem weiter.
Ich meine zieht ma einfach eine Linie mit Acad 2007
und gebt das Maß 300 ein.
darunter eine neue Linie nicht versetzt oder so nochmal mit 300.
Normal sollten diese beide gleich lang sein und in der Bemaßung mit 300 angegeben sein oder?
Bei mir ist das nicht mehr der fall

Minkmes
Mitglied
Metallbauer

erstellt am: 08. Nov. 2011 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

weiß niemand was das sein könnte?ich müsste das schnell beheben so ist es schwer zu zeichnen.

startrek
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Veni, vidi, VW --
I came, i saw, i drove around in a little car.

erstellt am: 08. Nov. 2011 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minkmes 10 Unities + Antwort hilfreich

http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay .cgi?action=topics&forum=Rund+um+AutoCAD&number=54&DaysPrune=1000&LastLogin=&mystyle=AUGCE

Hier der Link zum Acad-Brett. Am besten du versuchst es dort nochmal;-)

lg Nancy

[edit: völlig übersehen, Stefan & Christian hatten ja auch bereits verlinkt]

[Diese Nachricht wurde von startrek am 08. Nov. 2011 editiert.]

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 08. Nov. 2011 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minkmes 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, wenn du nochmal im richtigen Brett postest und deine Frage dort richtig und verständlich formulierst wird sich sicher jmd. finden lassen, der dir hilft ...

Wie du in meiner Sys-Info rauslesen kannst, bin ich nicht gerade ein ACAD-Spezialist ... würde dir ja gerne sonst gerne helfen ...

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Ich trinke auf - auf gute Freunde - verlorene Liebe
Auf alte Götter - und auf neue Ziele!
Auf den ganz normalen Wahnsinn - auf das was einmal war
Darauf das alles endet - und auf ein neues Jahr!

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Handfeger 2.0

erstellt am: 08. Nov. 2011 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minkmes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...wenn du nochmal im richtigen Brett postest und deine Frage dort richtig und verständlich formulierst wird sich sicher jmd. finden lassen, der dir hilft...

Wurde nur teilweise befolgt...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz