Servus miteinander. Da ich vorher fast ausschließlich mit ZWCAD gearbeitet habe und nun nur noch mit ACAD2008, suche ich schon die ganze Zeit nach dem Befehl, mit dem man alle Objekte in einem Layer auswählen kann. In ZWCAD ging das quasi so: >suche> alle Objekte mit Eigenschaft >layer xyz
erstellt am: 06. Sep. 2011 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Messer123
Hallo Messer !
Die CAD-Community ist aufgeteilt in verschiedene Bereiche. Dies ist das Forum für allgemeine Anwendungen.
Es gibt auch ein spezielles Forum für AutoCAD. Das findest du in der Übersicht auf der Startseite: www.cad.de / Alle Foren
Bevor du in dem Fachbereich die Frage nochmals reinstellst, solltest du aber die dort vorhandene Suchfunktion benutzen, weil das Thema eventuell schon diskutiert sein könnte.
Weiter möchte ich dir noch diese Informationen empfehlen: hilfe.cad.de
Vielen Dank Matthias, ich denke ich habe den Überblick in diesem umfangreichen Forum noch nicht gänzlich erfasst. Die Suchfunktion hat mir leider im passenden Unterforum zu keinen nutzbaren Ergebnissen verholfen.
Damit der Thread nicht untergeht oder eben zweimal erstellt wird, könnte ihn ja ein Admin in den passenden Bereich verschieben.
erstellt am: 06. Sep. 2011 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Messer123
Hallo Messer, um dennoch hier schon mal eine Antwort zugeben, dass was Du wilst, geht im Eigenschaftsfenster mittels Schnellauswahl. Dort kannst Du dann entsprechend auswählen.
erstellt am: 06. Sep. 2011 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Messer123
eine andere, nette Alternative aus den ExpressTools wäre Befehl: getsel -> erstellt eine Objektauswahl, welche beim nächsten Befehl einfach per v (für vorherige) verwendet werden kann.