| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Zylinderabwicklung (3059 mal gelesen)
|
caddy78 Mitglied Elektroingenieur
|
erstellt am: 05. Sep. 2011 22:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich mache einen Kurs im Technischen Zeichnen und habe ein Problem mit einer Zylinderabwicklung.Ich benutze hierfür Autocad 2006.Ich habe ein Problem die Punkte auf den Kreisen zuzuordnen um so zu den gewünschten Schnittpunkten zu kommen.Kann mir jemand einen Tipp geben und erklären wie man die Schnittpunkte ermittelt und wie man darauf kommt.Vielen Dank. caddy78 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 06. Sep. 2011 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caddy78
Hallo caddy, die Antworten hier werden wohl auf sich warten lassen. Das liegt sicherlich am unglücklich gewählten Forum und an der unklaren Frage/Zeichnung. Wenn du eine Frage zu AutoCAD hast, dann stelle die Frage noch einmal >>hier<<. Wenn du eine Frage zu zeichnerischen Problemen hast, dann bist Du bestimmt besser >>hier<< aufgehoben. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
caddy78 Mitglied Elektroingenieur
|
erstellt am: 06. Sep. 2011 18:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
StefanBerlitz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 07. Sep. 2011 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caddy78
|