Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  3d sketchup modell in autocad visualisieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  3d sketchup modell in autocad visualisieren (1869 mal gelesen)
walser79
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von walser79 an!   Senden Sie eine Private Message an walser79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walser79

erstellt am: 05. Aug. 2011 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

EingangsbereichVar2-Standard.zip

Liebe Forumsmitglieder,

ich bin gerade neu hier im Forum.
Habe eine Frage bzgl. Sketchup 3D Modell mit Autocad (2010) visualisieren.

Habe mein 3D Modell aus Sketchup erfolgreich in meine Autocad Zeichnung importiert.
Das ganze Modell ist nun komplett rot dargestellt (liegt wohl daran das mein Modell auf einem roten Layer liegt)
Wenn ich nun die Materialien mit Autocad zuordnen will, sind diese auch in den Eigneschaften sichtbar, aber in meiner Zeichnung
oder beim visualisieren sehe ich nichts davon!

kann mir da jemand weiterhelfen?
(habe das ganze auch mal als zip Datei dazugepackt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

MEP 2019
E-Tools
EPlan

erstellt am: 05. Aug. 2011 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walser79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Willkommen auf cad.de,
Du bist hier leider im falschen Brett gelandet.

Besser Du stellst Deine Frage >>Hier<<

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CADgestalterin

Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

erstellt am: 05. Aug. 2011 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walser79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo walser,

um zu beurteilen, weshalb die Datei in AutoCAD aussieht, wie sie aussieht, wäre vor allem die skp-Datei interessant 
Hast Du in Sketchup mit unterschiedlichen Layern gearbeitet? Wenn ja, Farbe von Layer oder objektbezogen? Wurde mit Gruppen + Komponenten (Blöcke) gearbeitet? Vielleicht hilft es Dir, die Sketchup Datei nicht als dwg, sondern als 3ds zu exportieren, hier gibt es wohl beim Export als auch beim Import in Acad wesentliche mehr Möglichkeiten.

Btw. schon mal eines der Rendertools für SketchUp (Su-Podium oder iRender nxt als Beispiel) getestet? 

Für weitere Fragen bez SketchUp, in Zukunft dann bitte hier entlang: http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&number=434
und für AutoCAD:  http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&number=54

------------------
Grüße Karin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz