Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Fehler beim Öffnen von DWG Dateien auf Netzlaufwerk

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Xometry ermöglicht JTW Astronomy die Herstellung hochwertiger Trident Teleskophalterungen, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Fehler beim Öffnen von DWG Dateien auf Netzlaufwerk (1601 mal gelesen)
flugfaust
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von flugfaust an!   Senden Sie eine Private Message an flugfaust  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flugfaust

erstellt am: 20. Jul. 2011 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe AutoCAD 2007 auf einem neuem Rechner installiert und habe zwei Probleme.
1. Wenn der User eine Zeichnung auf einem Netzlaufwerk öffnen will bekommt er die Fehlermeldung "Kann die angegebende Zeichnungsdatei nicht finden. Stellen Sie sicher, dass die Datei existiert".
Habe schön des öfteren gelesen, dass es an den Schreibrechten auf dem Netzlaufwerk liegen könnte. Allerdings hat dieser User Vollzugriff in den NTFS Berechtigungen auf das Laufwerk.

2. Im AutoCad selbst, wenn der User auf ÖFFNEN klickt, erscheinen keine Netzlaufwerke zur Auswahl. Er sagte mir, dass dies auf dem alten Rechner schon die Möglichkeit gab.

Ich hoffe, mir kann hier jemand weiter helfen.

VIELEN DANK schon im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

sw:
Win7-64bit (Ultimate)
Office365 ProPlus
C3D & LT
ET; DACH; CK
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 20. Jul. 2011 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flugfaust 10 Unities + Antwort hilfreich

N'Abend und willkommen im Forum,

Organisatorisches:
Du bist leider im Brett Anwendungen gelandet. CAD.de hat aber ganz, ganz viele Bretter: Guckst Du.
Auch für Deine Anwendung (AutoCAD) ist eins dabei.
Dort haben wir sowohl eine FAQ als auch eine Forensuche.
Bitte füll bei Gelegenheit Deine Systeminfo aus, die hilft uns, Dir zu helfen.

Wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
System-Info | sinnvoll fragen | CAD.de-Hilfe | Nettiquette | Forensuche 

Zu Deiner Frage:
Solange die vollständige sysinfo fehlt, nur ein wenig Ratestunde:
Du schreibst ACAD 2007 auf 'neuen Rechner': heißt neuer Rechner auch 'neues Betriebssystem'? Offiziell supportet unter WIN7 läuft ACAD höher 2009 >> klick << Es gab aber wohl auch schon user, die ältere Versionen unter WIN7 starten/betreiben konnten. (Forensuche)
Alle Netzlaufwerke sind außerhalb von ACAD jederzeit auf allen Wegen problemlos erreichbar?

Für mehr fehlen mir um die Uhrzeit die Ideen. Mach mal im Rund um AutoCAD Deinen neuen thread auf (in ein großes Brett kann technisch nicht immer verschoben werden) und beantworte dabei direkt schon mal meine Fragen.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

flugfaust
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von flugfaust an!   Senden Sie eine Private Message an flugfaust  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flugfaust

erstellt am: 22. Jul. 2011 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es handelt sich um einen Win7 x64 PC mit AutoCAD 2007. Soweit funktionier tAutoCAD ja nur das Problem mit dem Öffnen der Dateien auf einem Netzlaufwerk funktioniert nicht.
Das Problem mit den Netzlaufwerken wäre nicht so dramatisch.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz