| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Hilfe bei Autocad 2012 (4240 mal gelesen)
|
MichaelX Mitglied Maschinenführer
 Beiträge: 2 Registriert: 23.05.2011 Bezeichnung Intel® Core™ i7-2600K Asus P8P67 Deluxe Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit Nvidia 8800 Ultra Xfx Samsung 400GB Sata 2 Netzteil Amtec 850w
|
erstellt am: 23. Mai. 2011 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen ich bin ganz neu was das betrift mit Cad ich habe bis her nur Medien Design ausgeübt. Also mit Adobe cs3 bin ich echt ein profi aber jetzt muss ich mir für mein Hobby sachen Lasern lasen und der Bekante sagt mir ich muss es in Dfx oder Dwg zeichnen. Und jetzt ist das halt so ich habe 3 Bilder also Tribals und Skulls die ich mit Adobe schon zu recht gemacht habe. Aber jetzt weiß ich einfach nicht weiter kann ich den in Autocad keine Zeichnungen rein ziehen oder öffnen? Oder ist das so das ich alles mit der Hand Zeichnen muss das wehre ja utopisch. Hier die Bilder. Logo Fus Lüfter gitter Wehre echt Tool wenn mir hier jemand weiter helfen kann. ------------------ The Futur is Creativ!!!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 sw: Win7-64bit (Ultimate) Office365 ProPlus C3D & LT ET; DACH; CK STRATIS bis 12.1 ARRIBAbauen 14.x ARRIBAfinanzen 7.x ------------------- hw: NVIDIA Quadro FX3800 i5 CPU 670 (3.47GHz) 8GB RAM
|
erstellt am: 23. Mai. 2011 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaelX
Hi, Du kannst in ACAD auch Rasterbilder unterlegen, aber davon hast Du ja keine Vektor-dwg. Such mal nach Vektorisieren (als Beispiel: wintopo, das wird im RuA (das ist das Brett, wo Deine Frage eigentlich hingehört) immer wieder genannt), der Erfolg des ganzen ist jedoch fragwürdig. Unterhalt Dich mit Deinem Lasermenschen, ob er das wirklich so haben muß, bzw. was er genau braucht. btw: Das mit der Systeminfo hast Du ein gaaaanz klein wenig zu gut gemeint  ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R. Frank Mitglied Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Beiträge: 1287 Registriert: 11.10.2004 SWX 2010 SP 4.0 PDMWorks 2010 FlowSimulation 2010 SP 4.0 Simulation 2010
|
erstellt am: 23. Mai. 2011 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaelX
Hallo Michael. Willkommen auf CAD.DE. Du bist hier im Forum für allgemeine Anwendungen (also Programme, die kein extra Unterforum haben) gelandet. Zum AutoCAD-Forum geht's hier entlang. Das was Du vorhast, nennt sich übrigens vektorisieren. Zum Einen würde ich im AutoCAD-Forum mal damit die Suche bemühen, zum Anderen braucht es nicht zwingend AutoCAD dafür. Manche haben schon z.B. mit Wintopo (Freeware) gute Ergebnisse erzielt. Roland ------------------ Das Unmögliche möglich zu machen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Andy Brehme - deutscher Fussballer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 23. Mai. 2011 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaelX
Hallo MichaelX, willkommen hier bei CAD.de! 1. Du bist im falschen Unterforum. Zu ACAD geht es hier entlang -> klick 2. Für die Systeminfo brauchst Du nicht die komplette "Everest"-Auswertung einzufügen.  3. Zur Frage: Was für Daten liest die Laserschneismaschine? DWG? DXF? Version? Zitat: Original erstellt von MichaelX: ...kann ich den in Autocad keine Zeichnungen rein ziehen oder öffnen?...
Doch, kann man schon. Aber Du wirst damit nicht zufrieden sein. Es bleiben "dumme" Bilder. Rasterdaten eben. Eine Schneidmaschine braucht aber in der Regel Vektordaten. Du wirst wohl um das Neuzeichnen nicht drum rum kommen. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Björn Kobes Mitglied Dozent für ACA

Beiträge: 172 Registriert: 21.03.2011 ACA 2011, 3ds Max 2011 2x Xeon E5430, 16GB ECC RAM, HD3870
|
erstellt am: 23. Mai. 2011 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaelX
|
MichaelX Mitglied Maschinenführer
 Beiträge: 2 Registriert: 23.05.2011 Bezeichnung Intel® Core™ i7-2600K Asus P8P67 Deluxe Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit Nvidia 8800 Ultra Xfx Samsung 400GB Sata 2 Netzteil Amtec 850w
|
erstellt am: 23. Mai. 2011 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo noch mal ok also wenn ich das so richtig verstehe wird mir das sehr starke Probleme machen wenn ich eine AI, Psd, Gif, Dng oder jpge Datei nehme da es nicht eins zu eins ins Programm geht. Egal ob ich das ganze vektorisiere aber wie zeichnet man so was komplexes mit Hand in so einem Programm. Weil zurzeit habe ich auch kein Stifttablett da. Wie teuer ist das den wenn mir das einer zeichnet? Und zu mir hat der wo das Lasert nur gesagt das es eine dwg oder dfx Zeichnung sein muss mehr weiß ich auch nicht. Also wenn es hier jemand den Gibt der es mir zeichnen würde und mir einen Preis nennen kann wehre ich froh drum. ------------------ The Futur is Creativ!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 23. Mai. 2011 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaelX
Ich würde mal sagen: Diese Art der informellen Geschäftsanbahnung ist tabu hier. Dagegen einen anderen Rat: Da Du anscheinend aus der Design-Ecke kommst, müsste es doch bei Dir oder Kollegen eines der vielen Programme geben, die ein vektorisieren ermöglichen? Alternativ, kann man sich von fast allen Programmen eine Demoversion besorgen, und damit das erledigen? Manuell nachzeichnen ist für diese Bilde ziemlich viel Arbeit. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Björn Kobes Mitglied Dozent für ACA

Beiträge: 172 Registriert: 21.03.2011 ACA 2011, 3ds Max 2011 2x Xeon E5430, 16GB ECC RAM, HD3870
|
erstellt am: 23. Mai. 2011 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaelX
|
alf-1234 Mitglied CAD Dienstleister Elektrotechnik

|
erstellt am: 23. Mai. 2011 17:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaelX
|