Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Blöcke suchen und ersetzen wie in Word

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Blöcke suchen und ersetzen wie in Word (2094 mal gelesen)
Hagen18
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hagen18 an!   Senden Sie eine Private Message an Hagen18  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hagen18

CPU: 3,06 GHz
RAM: 2 GB DDR1
AutoCAD 2011 Civil 3D

erstellt am: 26. Apr. 2011 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

ich habe ein DGM mit an die 50 Schächten. Allerdings habe ich den falschen Block genommen und müsste jetzt theoretisch alles manuell löschen und einen neuen Schachtblock dorthin setzen (sehr umständlich(brauche ich glaube ich nicht erzählen)). Jetzt würde ich gerne wissen, kann ich hier die einzelnen Blöcke wie in Word suchen und ersetzen?

Mit freundlichen Grüßen

Hagen

Pause

------------------
Nur weil ich die Lösung nicht erkenne, heißt es nicht, dass es keine gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

MEP 2019
E-Tools
EPlan

erstellt am: 26. Apr. 2011 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hagen18 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
einmal Block ändern und schon ändern sich alle anderen Referenzen mit.

Und nächstes mal bitte hier posten: 
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Rund+um+AutoCAD&number=54&DaysPrune=1000&LastLogin=&mystyle=

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Cadzia
CADgestalterin

Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

erstellt am: 26. Apr. 2011 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hagen18 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hagen,

es geht um AutoCAD, oder?
wenn ja, dann einfach die Frage im entsprechendem Forum stellen, so kann sie schneller von anderen AutoCAD-Anwendern gefunden werden 

zu Deiner Frage:
hast Du die ExpressTools installiert? wenn ja, probiere mal Befehl: blockreplace

------------------
Grüße Karin

Hagen18
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hagen18 an!   Senden Sie eine Private Message an Hagen18  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hagen18

AutoCAD 2011 Civil 3D

erstellt am: 26. Apr. 2011 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Entschuldigung für das falsche Forum , darf ich hier jetzt noch antworten, oder soll ich direkt im mir gezeigtem Forum posten?

@Cadzia: Nein, ich habe die ExpressTools nicht installiert.

Mein Chef meinte was von "Pinsel" - habs gegoogelt, scheint aber nur für Layereinstellung für Ansichtsfenster zu sein.

Mit freundlichen Grüßen

Hagen

------------------

E-Boy

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

MEP 2019
E-Tools
EPlan

erstellt am: 26. Apr. 2011 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hagen18 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann installiere Dir die E-Tools von DVD nach oder den Block.

Der Pinsel reicht dafür nicht  netter Chef.

------------------
Gruß Stefan

Hagen18
Mitglied

AutoCAD 2011 Civil 3D

erstellt am: 26. Apr. 2011 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Hi,
einmal Block ändern und schon ändern sich alle anderen Referenzen mit.

Ich weiß nicht wo. Ich habe einen Block der ersetzt werden soll markiert, dann "ändern" -> "EI/EIgenschaften" eingegeben und dann dann kamen nur noch Menüs, die mir keinen Sinn ergeben, dass ich damit weiter komme.

------------------

runkelruebe
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

sw:
Win7-64bit (Ultimate)
Office365 ProPlus
C3D & LT
ET; DACH; CK
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 26. Apr. 2011 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hagen18 10 Unities + Antwort hilfreich

Leseempfehlung: >> Grundlagen Blöcke <<

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

E-Boy

MEP 2019
E-Tools
EPlan

erstellt am: 26. Apr. 2011 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hagen18 10 Unities + Antwort hilfreich

Also Doppelklick auf die Referenz, ok, dann geht Refbearbeiten auf, Referenz so ändern wie Sie sein soll und dann Änderungen an Referenz speichern.

------------------
Gruß Stefan

[Diese Nachricht wurde von E-Boy am 26. Apr. 2011 editiert.]

Hagen18
Mitglied

AutoCAD 2011 Civil 3D

erstellt am: 26. Apr. 2011 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Also Doppelklick auf die Referenz, ok, dann geht Refbearbeiten auf, Referenz so ändern wie Sie sein soll und dann Änderungen an Referenz speichern.

Funktioniert ja wie "tüüt" bin nur anders reingekommen... ...irgendwie... . Hab doppelklick direkt auf den Block im Zeichenbereich und dann kam ein Fenster, welches mich fragte, welcher Block den bearbeitet werden solle. Ich sagte ihm: RW-Schacht, und dann war ich auch schon im Blockeditor. Den großen Blockeditorschließen-Button hätte ich fast übersehen und dafür einen neuen Post erstellt, aber suchen hilft meißt =).

Vielen Dank, wieder einmal hat mir Eure Kompetenz weiter geholfen.

P.S. Express-Tools haben wir wohl doch, nur wusste der eine einzig und alleine was davon.

Mit sehr freundlichen Grüßen

Hagen

------------------

E-Boy

MEP 2019
E-Tools
EPlan

erstellt am: 26. Apr. 2011 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hagen18 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag:
Du hast ja jetzt die falsche Blockreferenz geändert,
dabei hat Sie aber den alten Namen behalten.
Mit _rename kannst Du alle Referenzen auf einmal umbenennen,
nicht dass es später Probleme gibt.

------------------
Gruß Stefan

[Diese Nachricht wurde von E-Boy am 27. Apr. 2011 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz