| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Probleme mit DWG (762 mal gelesen)
|
niko7177 Mitglied installateur
|
erstellt am: 07. Jan. 2011 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, also erstmal: ich bin absoluter Laie (wahrscheinlich noch weniger) und habe folgendes Problem: Ich muss für meinen Heizungsmeister mit dem Viega Viptool Programm arbeiten und jetzt kommts: ich kann Grundrisse im DWG Format nicht importieren, da steht immer "ungültig". Was kann ich tun?? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

Beiträge: 2731 Registriert: 23.06.2005 MEP 2019 E-Tools EPlan
|
erstellt am: 07. Jan. 2011 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für niko7177
Hi und Willkommen auf cad.de, mal ganz in's blaue geraten ohne Dein Prog zu kennen. DWG ist nicht gleich DWG, es kann sein das Dein Prog nicht die aktuelle Dateiversion die Du bekommen hast lesen kann. ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 sw: Win7-64bit (Ultimate) Office365 ProPlus C3D & LT ET; DACH; CK STRATIS bis 12.1 ARRIBAbauen 14.x ARRIBAfinanzen 7.x ------------------- hw: NVIDIA Quadro FX3800 i5 CPU 670 (3.47GHz) 8GB RAM
|
erstellt am: 07. Jan. 2011 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für niko7177
Hi, zunächst einmal mußt Du rausbekommen, welche Versionen Dein Programm überhaupt einlesen kann und dann, in welcher Version die dwg vorliegt. Guckst Du z.B. >> hier << Evtl. dann geeignete Gegenmaßnahmen ergreifen. Selber runterspeichern (falls erforderlich) kannst Du mit dem freewaretool DWG TrueView (Registrierung erforderlich) oder beim Planersteller nach niedrigerer Version fragen (hat den Vorteil, dass durch das Runterspeichern verlorene Daten bei ihm abhanden gekommen sind und nicht bei Dir ) ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 07. Jan. 2011 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für niko7177
Hallo und herzlich willkommen hier bei CAD.de! Das Viega Programm sagt mir jetz persönlich erstmal gar nichts. Nach der Homepage sollte es ACAD ab Version 2008 bis 2010 unterstützen. Was immer das auch heißen mag. Hast Du mal den Hersteller kontaktiert? Von wo kommt die AutoCAD Datei? Ist sie evtl. defekt oder mit einem Vertikalprodukt (Civil, ACA,...) erstellt? ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |