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Autor Thema:  Linien und Bögen zu einer Kurve vereinen? (1555 mal gelesen)
micehm
Mitglied


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Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2005

erstellt am: 21. Dez. 2010 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem. Ich nutze Daten in Form von Dxf-Dateien um diese später mit einem Schneideplotter zu schneiden. Die Dxf beinhalten vor allem Formen, bestehend aus Linien und Kreisen. Leider fährt unser Schneideplotter erst die Linien und dann die Bögen oder anders herum. Dadurch entstehen Absätze in den Konturen. Das Ganze lässt sich allerdings nur vermeiden, wenn die Formen nicht mehr aus einzelnen Elementen bestehen. Das heißt, ich muss die Linien, Bögen, Kreise, Splines,... zu einer Form "vereinen". Gibt es dazu eine einfache Möglichkeit, ohne dass ich die Konturen in Form eines Splines über 1000de Punkte nachziehen muss?

Wir nutzen derzeit Progecad Smart, vom Funktionsumfang wie AutoCad LT. Dort konnte ich jedoch keine Lösung finden.
Habt ihr eine Idee, eventuelle Freeware-Lösung? Danke!

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Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



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Beiträge: 3815
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 21. Dez. 2010 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micehm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

'Zusammenbau' zu einer Polylinie reicht nicht?
Sollte unter ProgeCAD mittels 'editpline' doch möglich sein.

Gruß, Torsten

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micehm
Mitglied


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Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2005

erstellt am: 22. Dez. 2010 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider reicht das nicht, die Konturen werden beim Speichern in SVG wieder in Ihre Elemente zerlegt. Das heißt, es ist tatsächlich die Umwandlung in eine Kurvenlinie, also in einen Spline von Nöten.

Ne Idee?

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Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 25. Dez. 2010 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micehm 10 Unities + Antwort hilfreich


spl2pl.vlx.txt

 
Hi,
Vielleicht hilft dies ja -->
Das heisst man formt die Splines um in Polylines, dann kann man sie hinterher vereinigen mit anderen Polylines und auch Linien und Boegen. Allerdings kenne ich nur Autocad und kann ueber LT und auch ProgeCad nichts aussagen.
Gruss

[Diese Nachricht wurde von Clayton am 25. Dez. 2010 editiert.]

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