| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Unruhspirale (1138 mal gelesen)
|
Unruhspirale Mitglied Technischer Zeichner
|
erstellt am: 10. Dez. 2010 22:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein... Ich arbeite zurzeit an einer sehr wichtigen Projektarbeit in der eine Unruh mit Spirale entworfen werden muss. Soweit klappt alles aber jetzt möchte ich, dass die Spirale richtig bewegt (Atmet) Also sich streckt und wieder staucht. Ist das überhaupt möglich??? Ich hätte es auch schon in der Bewegungsstudie als Torrosionsfeder getestet aber irgendwie haut das nicht hin Vielleicht könnte mir das noch einmal jemand Schritt für Schritt erklären was ich da bei einer Spirale auswählen muss und und welche Flächen ich verwenden soll Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. LG Unruhspirale
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pepper4two Mitglied

Beiträge: 1133 Registriert: 30.11.2003 Dell Precision M6800; Intel® Core™ i7-4810MQ Prozessor; 32GB (4x8GB) HyperX HX316LS9IB/8 1600MHz DDR3L; AMD FirePro M6100 2GB GDDR5; UltraSharp FHD (1.920 × 1.080); Hybrid-SATA-Festplatte, 2,5 Zoll, 5oo GB, 6 Gbit/s, 8 GB Flash-Speicher; Spaca Mouse Pro Wireless; Cad Mouse; SWX 2013 SP5
|
erstellt am: 10. Dez. 2010 23:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Unruhspirale
Hallo Unruhspirale, selbst wenn Du alle notwendigen Angaben zur präzisen Beantwortung deiner Frage gemacht hättest (Von welcher Software reden wir denn?) wirst Du wahrscheinlich nicht viel Glück haben, die meisten CAD-Systeme tun sich mit derlei Animationen sehr schwer, sofern Sie es überhaupt können. Beste Grüße Matthias ------------------ Nihil Ex Nihilo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 11. Dez. 2010 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Unruhspirale
Hallo Unruhspirale und willkommen auf CAD.de ! Die CAD-Community ist aufgeteilt in verschiedene Bereiche. Dies ist das Forum für allgemeine Anwendungen. Du solltest die Frage in dem Forum für deine CAD-Software stellen. Das findest du zum Beispiel in dieser Übersicht: www.cad.de / Alle Foren Bevor du in dem Fachbereich die Frage nochmals reinstellst, solltest du aber die dort vorhandene Suchfunktion benutzen, weil das Thema eventuell schon diskutiert sein könnte. Weiter möchte ich dir noch diese Informationen empfehlen: hilfe.cad.de Viele Grüße Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Dez. 2010 19:23 <-- editieren / zitieren -->
|
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 sw: Win7-64bit (Ultimate) Office365 ProPlus C3D & LT ET; DACH; CK STRATIS bis 12.1 ARRIBAbauen 14.x ARRIBAfinanzen 7.x ------------------- hw: NVIDIA Quadro FX3800 i5 CPU 670 (3.47GHz) 8GB RAM
|
erstellt am: 20. Dez. 2010 19:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Unruhspirale
Zitat: Original erstellt von UKanz: Hallo,oh je, er wird von Forum zu Forum geschoben... http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum392/HTML/006366.shtml
äh, ja, von Dir, weil Du 2 Tage nach einem Test, der wirklich nur dem Test der 3 min später im Anwendungsbrett gestellten Frage dienen sollte, mit dem Hinweis geantwortet hast, dass er im Testbrett gelandet ist. So ganz so wichtig schien das Projekt aber auch eh nicht gewesen zu sein, wenn so rein gar nichts mehr kommt ;-) ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |