Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Unruhspirale

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Unruhspirale (1138 mal gelesen)
Unruhspirale
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Unruhspirale an!   Senden Sie eine Private Message an Unruhspirale  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unruhspirale

erstellt am: 10. Dez. 2010 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein...
Ich arbeite zurzeit an einer sehr wichtigen Projektarbeit in der eine Unruh mit Spirale entworfen werden muss.
Soweit klappt alles aber jetzt möchte ich, dass die Spirale richtig bewegt (Atmet) Also sich streckt und wieder staucht. Ist das überhaupt möglich??? Ich hätte es auch schon in der Bewegungsstudie als Torrosionsfeder getestet aber irgendwie haut das nicht hin    Vielleicht könnte mir das noch einmal jemand Schritt für Schritt erklären was ich da bei einer Spirale auswählen muss und und welche Flächen ich verwenden soll

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG Unruhspirale

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepper4two
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von pepper4two an!   Senden Sie eine Private Message an pepper4two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepper4two

Dell Precision M6800; Intel® Core™ i7-4810MQ Prozessor; 32GB (4x8GB) HyperX HX316LS9IB/8 1600MHz DDR3L; AMD FirePro M6100 2GB GDDR5; UltraSharp FHD (1.920 × 1.080); Hybrid-SATA-Festplatte, 2,5 Zoll, 5oo GB, 6 Gbit/s, 8 GB Flash-Speicher; Spaca Mouse Pro Wireless; Cad Mouse; SWX 2013 SP5

erstellt am: 10. Dez. 2010 23:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Unruhspirale 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Unruhspirale,
selbst wenn Du alle notwendigen Angaben zur präzisen Beantwortung deiner Frage gemacht hättest (Von welcher Software reden wir denn?) wirst Du wahrscheinlich nicht viel Glück haben, die meisten CAD-Systeme tun sich mit derlei Animationen sehr schwer, sofern Sie es überhaupt können.

Beste Grüße

Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Handfeger 2.0

erstellt am: 11. Dez. 2010 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Unruhspirale 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Unruhspirale und willkommen auf CAD.de !

Die CAD-Community ist aufgeteilt in verschiedene Bereiche.
Dies ist das Forum für allgemeine Anwendungen.

Du solltest die Frage in dem Forum für deine CAD-Software stellen.
Das findest du zum Beispiel in dieser Übersicht: www.cad.de / Alle Foren

Bevor du in dem Fachbereich die Frage nochmals reinstellst, solltest du aber die dort vorhandene Suchfunktion benutzen, weil das Thema eventuell schon diskutiert sein könnte.

Weiter möchte ich dir noch diese Informationen empfehlen: hilfe.cad.de

Viele Grüße
Matthias

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Dez. 2010 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

oh je, er wird von Forum zu Forum geschoben...

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum392/HTML/006366.shtml

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

sw:
Win7-64bit (Ultimate)
Office365 ProPlus
C3D & LT
ET; DACH; CK
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 20. Dez. 2010 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Unruhspirale 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Hallo,

oh je, er wird von Forum zu Forum geschoben...

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum392/HTML/006366.shtml

äh, ja, von Dir, weil Du 2 Tage nach einem Test, der wirklich nur dem Test der 3 min später im Anwendungsbrett gestellten Frage dienen sollte, mit dem Hinweis geantwortet hast, dass er im Testbrett gelandet ist.   

So ganz so wichtig schien das Projekt aber auch eh nicht gewesen zu sein, wenn so rein gar nichts mehr kommt ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz