Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  MegaCad 3 D unter Windows 7 Anzeigeproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  MegaCad 3 D unter Windows 7 Anzeigeproblem (1214 mal gelesen)
kamakawiwole
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kamakawiwole an!   Senden Sie eine Private Message an kamakawiwole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kamakawiwole

erstellt am: 24. Okt. 2010 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

vor kurzer Zeit wurde uns von der Uni das Programm MegaCAD zur Verfügung gestellt.
Ich habe es heruntgeladen und installiert. Das Programm lässt sich öffnen, allerdings kann
ich keine Linien oder Körper oder irgendwelche andren Objekte einfügen, denn wenn ich auf
einen Auswahl Button drücke, z.B. "Linie frei" und ich eine einzeichnen möchte, werden mir
die x,y,z Koordinaten angezeigt direkt am Mauscourser aber Linien erscheinen nicht.
Normalerweise wird ja die Linie von einem Punkt auf die aktuelle Position des Coursers angezeigt
und dann kann man entscheiden wo man die Linie hinhaben will.
Das gelbe Fenster am Courser indem die x,y,z Koordinaten angezeigt werden bleibt auch an allen Stellen stehen
bis der Bildschirm komplett voll ist, ähnlich wie bei ganz vielen geöffneten Fenstern in Windows.
Dann minimiere ich das Programm und maximiere es danach wieder, nun kann ich die Linien sehen die wirr über
den ganzen Bildschirm verteilt sind.
So ist es mir aber nicht möglich ordentlich Linien zu erstellen oder Körper (da ist es genau so).
Im Internet habe ich bereits eine Lösung gefundenm bei der man den Bildschirm anpassen muss.
Daran liegt es aber leider nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 24. Okt. 2010 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kamakawiwole 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kamakawiwole.

Willkommen auf CAD.DE.

Du bist hier im "Anwendungs-Unterforum" gelandet.
Für Deine spezielle Frage findet sich sicher jemand im MEGACAD-Forum,
der Dir weiterhelfen kann.
Bitte stelle Deine Frage dort noch einmal (oder vielleicht findest Du dort über die
Suche schon den entsprechenden Hinweis ?).

Gruß
Roland 

------------------
Wer Wuchstaben verbechselt oder Dreckfuhler produziert kommt auch mit Tupp-Ex nicht weiter ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz