Hallo Forum,
vor kurzer Zeit wurde uns von der Uni das Programm MegaCAD zur Verfügung gestellt.
Ich habe es heruntgeladen und installiert. Das Programm lässt sich öffnen, allerdings kann
ich keine Linien oder Körper oder irgendwelche andren Objekte einfügen, denn wenn ich auf
einen Auswahl Button drücke, z.B. "Linie frei" und ich eine einzeichnen möchte, werden mir
die x,y,z Koordinaten angezeigt direkt am Mauscourser aber Linien erscheinen nicht.
Normalerweise wird ja die Linie von einem Punkt auf die aktuelle Position des Coursers angezeigt
und dann kann man entscheiden wo man die Linie hinhaben will.
Das gelbe Fenster am Courser indem die x,y,z Koordinaten angezeigt werden bleibt auch an allen Stellen stehen
bis der Bildschirm komplett voll ist, ähnlich wie bei ganz vielen geöffneten Fenstern in Windows.
Dann minimiere ich das Programm und maximiere es danach wieder, nun kann ich die Linien sehen die wirr über
den ganzen Bildschirm verteilt sind.
So ist es mir aber nicht möglich ordentlich Linien zu erstellen oder Körper (da ist es genau so).
Im Internet habe ich bereits eine Lösung gefundenm bei der man den Bildschirm anpassen muss.
Daran liegt es aber leider nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP