| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: 3D- Druck aus CAD- Modell erstellen lassen (2632 mal gelesen)
|
fauschtballerin Mitglied Maschinenbau- Studentin

|
erstellt am: 02. Sep. 2010 21:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle, ich studiere Maschinenbau (Diplom) und arbeite nebenbei an einem Uni- Institut. Einer der Institutsmitarbeiter "restauriert" zur Zeit sein Auto. Er besitzt ein altes Sportlenkrad mit vier Hupenknöpfe. Da diese leider bedingt durch ihr alter kaputt gingen habe ich ihm ein 3d-Modell mit Solid Works 2010/2011 erstellt. Diese Datei möchten wir jetzt gern mit Hilfe des Prototyping in die Realität umsetzten. Deshalb wende ich mich nun an euch! Ich habe bisher gute Erfahrungen mit euren Hilfen hier gemacht und wende mich deshalb wieder einmal an euch. Mich würde interessieren: 1. Hat jemand von euch so etwas schon einmal anfertigen lassen, also Erfahrung damit, wenn ja wo? 2. Kennt jemand gute Anbieter, die uns auch für kleine Stückzahlen (max. 8) einen akzeptablen Preis machen können? 3. Falls die Sache mit dem Prototyping nicht funktioniert, was könnten wir dann tun, um diese Knöpfe wieder zur Verfügung zu haben? Soweit ich weiß, kann man die aufgrund ihres alters leider nicht nachbestellen und wenn man sie ausbauen möchte krachen die Schnapphaken ab, leider. Herzlichen Dank schon mal! Ich freue mich auf eure Nachrichten. Liebe Grüße Ute Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 02. Sep. 2010 22:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fauschtballerin
|
pepper4two Mitglied

|
erstellt am: 02. Sep. 2010 22:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fauschtballerin