Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  ANSI Norm in die DIN Norm umwandeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  ANSI Norm in die DIN Norm umwandeln (4109 mal gelesen)
Lilli Martin
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Lilli Martin an!   Senden Sie eine Private Message an Lilli Martin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lilli Martin

erstellt am: 01. Sep. 2010 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

bin neu hier und auch Berufsanfängerin.
Habe auch gleich ein Problem.
Muss eine Baugruppe mit ANSI Norm in die DIN Norm anpassen.
Beispiel ANSI B18.2.1-3/4-10 UNS-2.25 (Heavy Hex Bolt)

Kann mir da jemand helfen? 
Wie gehe ich da vor?
Freue mich auf Eure Vorschläge
Benutze Inventor 2009

Gruß Lilli

------------------
LilliM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

...hilft
auch
auswärts :)

erstellt am: 01. Sep. 2010 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lilli Martin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lilli und willkommen hier 

Du bist ein wenig falsch gestartet. Die Inventorspezis findest Du hier auf Cad.de.

Dort bitte erst die Suche bemühen, eventuell gibt es die Frage inkl. einer Lösung schon. Ansonsten, falls Du nichts findest, die Frage bitte im Inventor-Forum noch einmal stellen.

Danke und viel Spaß hier auf Cad.de... 

Grüße
Bernd

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Lilli Martin
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Lilli Martin an!   Senden Sie eine Private Message an Lilli Martin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lilli Martin

erstellt am: 01. Sep. 2010 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

Vielen Dank für den Hinweis.
Versuche es dort auch noch mal.

Mein Problem liegt aber doch nicht mit der Software zusammen.
Ich wolte nur wissen was man statt ANSI Norm (Beispiel ANSI B18.2.1-3/4-10 UNS-2.25)  in DIN nehmen würde.
Was bedeutet z.B. die Kennzahl - 2.25?

Gruß
Lilli

------------------
LilliM

bgischel
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

...hilft
auch
auswärts :)

erstellt am: 02. Sep. 2010 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lilli Martin 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Lilli,

da kann ich Dir leider nicht weiter helfen was ANSI/DIN betrifft...

Grüße
Bernd

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 02. Sep. 2010 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lilli Martin 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich fürchte, Du wirst das Schraube für Schraube genau überlegen und neu einfügen, und dabei ggf die Anbauteile editieren müssen.
Dabei immer auch den Verwendungszweck beachten (insbes. wie sicherheitskritisch die BG ist)

------------------
mfg - Leo

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 02. Sep. 2010 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lilli Martin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lilli Martin:
Ich wolte nur wissen was man statt ANSI Norm (Beispiel ANSI B18.2.1-3/4-10 UNS-2.25)  in DIN nehmen würde.
Was bedeutet z.B. die Kennzahl - 2.25?

Hi,
UNS ist Spezialgewinde und 2.25 die Einschraublaenge (57mm). Ich nehme an der Kuerzel UNS wurde gewaehlt wegen der ungewoehnlich langen Einschraublaenge.
Gruss

Lilli Martin
Mitglied
Konstrukteurin

erstellt am: 02. Sep. 2010 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

vielen Dank für Deine Antwort. War mir eben nicht sicher wegen der Einschraublänge, kamm mir eben sehr lang vor.
Du hast mir sehr geholfen.

Grüße
Lilli

------------------
LilliM

Lilli Martin
Mitglied
Konstrukteurin

erstellt am: 02. Sep. 2010 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

das habe ich befürchtet, das es keine Tabelle gibt, wo mann das entnehmen kann.
Vielen dank für Deine Antwort.
Bin begeistert über so hilfreiche Tipps.

Gruß
Lilli

------------------
LilliM

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz