| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: 2D/3D CAD Software unter 800€ (1119 mal gelesen)
|
dusan.markovic Mitglied

Beiträge: 53 Registriert: 11.06.2009 Betriebssystem: MS Windows XP Professional - SP3 Prozessor: Intel Core 2 Duo 2.2GHz (Centrino) Arbeitsspeicher: 4GB Grafikkarte: Mobile Intel 965 Express - Shared Memory AutoCAD 2008 Version
|
erstellt am: 03. Aug. 2010 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer preisgünstigen 2D/3D CAD Software für unter 800€. Das CAD Programm sollte 3D-Files importiern und bearbeiten können. Habt ihr einen Vorschlag welches CAD-Programm (vom grossen Angebot) sich hier gut eignen würde? Für eure Hilfe und Unterstützung bin ich euch sehr Dankbar! Gruss Dusan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 03. Aug. 2010 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dusan.markovic
|
R. Frank Mitglied Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Beiträge: 1287 Registriert: 11.10.2004 SWX 2010 SP 4.0 PDMWorks 2010 FlowSimulation 2010 SP 4.0 Simulation 2010
|
erstellt am: 03. Aug. 2010 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dusan.markovic
Hallo Dusan. Je nachdem, welche Unterversion (also welche Zusatzmodule) Du evtl. benötigen würdest, könnte das Eine oder Andere CAD Dein Budget sprengen, aber prinzipiell zu betrachten wären da meiner Meinung nach (in keiner bestimmten Reihenfolge) - BeckerCAD - TurboCAD - VariCAD - Alibre Die verschiedenen Schüler-, Studenten- oder PE-Versionen vieler Anbieter dürften evtl. an dem von Dir angesprochenen 3D-CAD-Import scheitern ... Roland ------------------ Alles was nichts mit Elephanten zu tun hat ist Irrelephant Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dusan.markovic Mitglied

Beiträge: 53 Registriert: 11.06.2009 Betriebssystem: MS Windows XP Professional - SP3 Prozessor: Intel Core 2 Duo 2.2GHz (Centrino) Arbeitsspeicher: 4GB Grafikkarte: Mobile Intel 965 Express - Shared Memory AutoCAD 2008 Version
|
erstellt am: 03. Aug. 2010 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Besten Dank an eure schnellen Antworten, echt lobenswert!!! Ich habe mal die Testversion von TurboCAD 2D/3D Pro installiert und scheint meiner Meinung nach gut brauchbar zu sein. Für 99€ (Basisversion) kann man nicht meckern. Wie sind eure Erfahrungen so mit TurboCAD? Gruss Dusan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

|
erstellt am: 03. Aug. 2010 18:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dusan.markovic
Hallo Dusan, Zitat: Original erstellt von dusan.markovic: ...Wie sind eure Erfahrungen so mit TurboCAD?
Warum fragst Du das nicht im TurboCAD Forum? Folge dem Link von Roland (R.Frank) und richte die Frage dort an Leute, die sich damit auskennen. Wie wärs? Liebe Grüße, Nina
------------------ Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |