| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Symbolbibliothek Maschinenbau AutoCad (2068 mal gelesen)
|
Arek.M Mitglied Feinmechaniker/Konstrukteur
|
erstellt am: 06. Apr. 2010 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an Alle, muss eine Zeichnung aus dem Bereich Maschinenbau erstellen. In der Zeichnung sind Angaben zur Oberfläche und Form und Lagetoleranzen. Leider habe ich keine Symbolbibliothek "Maschinenbau". Das Erstellen der Symbole ist sehr zeitaufwändig. Weiß Jemand, wie oder wo ich diese bekommen kann. Habe AutoCad 2006 LT. Vielen Dank voraus. Arek. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 06. Apr. 2010 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Arek.M
Hallo Arek! Willkommen hier bei CAD.de! Zitat: Original erstellt von Arek.M: ...Das Erstellen der Symbole ist sehr zeitaufwändig...
Da hast Du das Problem genau erfasst. Warum sollte jemand Arbeit, Zeit und Geld investieren, um diese Symbole zu erstellen und diese dann kostenfrei abgeben? Google findet einige Symbolbibliotheken für den Masch.-bau. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arek.M Mitglied Feinmechaniker/Konstrukteur
|
erstellt am: 06. Apr. 2010 22:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Lutz, Du hast natürlich Recht, keiner macht sich so viel Arbeit umsonst. Ich wollte nur wissen, ob im Netz einige Tools vorhanden sind, die man herunterladen kann. Ich würde gerne auch eine Bibliothek kaufen, leider habe ich keine Erfahrung, was am besten ist. Die Preise liegen zw.40-100 Euro. Viele Grüsse. Arek. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |