| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: gleiche parts einzeln bewegen (285 mal gelesen)
|
kraenkie Mitglied

|
erstellt am: 29. Jan. 2010 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich will im Assembly mit einer Grundplatte 2x das gleiche Seitenteil beweglich verbinden. Funktioniert auch, bloß wenn ich ein Seitenteil unter "berücksichtigen der Bedingungen" bewegen will, bewegen sich immer beide Seitenteile. wie kann ich nur ein Teil bewegen, aber unter Berücksichtigung der Bedingungen"? Ich habe zwei mal das Selbe Part eingefügt, falls das wichtig ist. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 29. Jan. 2010 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kraenkie
Hallo ! Die CAD-Community ist aufgeteilt in verschiedene Bereiche. Dies ist das Forum für allgemeine Anwendungen. Es gibt auch ein spezielles Forum für CATIA. Das findest du in der Übersicht auf der Startseite: www.cad.de / Alle Foren Bevor du in dem Fachbereich die Frage nochmals reinstellst, solltest du aber die dort vorhandene Suchfunktion benutzen, weil das Thema eventuell schon diskutiert sein könnte. Weiter möchte ich dir noch diese Informationen empfehlen: hilfe.cad.de Viele Grüße Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 29. Jan. 2010 21:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kraenkie
hi Krankie. Solange das nicht geschlossen ist, werde ich das hier beantworten, obwohl - wie Matthias schon sagte- das hier nicht hingehört... Sind die beiden gleichen parts in einem Unterprodukt oder Unterkomponente? Wenn ja, musst du diese dann erst flexibel setzen. Stell doch- wenn möglich- mal ein Bild vom Produkt mit Baum ein. ------------------ gruß, Tom  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 29. Jan. 2010 21:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kraenkie
Das klingt plausibel und könnte die Lösung gewesen sein. Bevor es hier aber zur Diskussion kommt, schließe ich besser mal und bitte darum, bei Bedarf dieses Thema im korrekten Fachforum neu zu besprechen. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |