Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Geografisches Höhenmodell

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Geografisches Höhenmodell (1082 mal gelesen)
Chriss81m
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Chriss81m an!   Senden Sie eine Private Message an Chriss81m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chriss81m

Benutze Acad 2008, Sketchup 6 Pro, Allplan 2006

erstellt am: 02. Aug. 2009 23:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, erst mal kurz zu meiner Person.

Ich bin Architekturstudent der HS Anhalt, bin 28 Jahre .......

Naja wer mehr wissen will, fragt einfach....

Nun mein Problem.

Ich habe die Aufgabe ein Höhenmodell eines Ortes zu erstellen.

Gegeben ist mir eine Datei, wo ein Bild des Hohenmodelles drin ist und die Höhenlinien teils als Polilinien und teils als Spline erstellt.
Diese Linien sind schon auf der richtigen höhe.

Kann mir da der Befehl Kantob helfen? Wie gehe ich am besten vor?
Auf nachfrage sehe ich mal zu, dass ich die datei irgend wie ins Netz bekomm, allerdings bekomm ich sie hier nicht hoch, da sie 6 MB groß ist.

Danke im Vorraus

Chriss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CADgestalterin

Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

erstellt am: 03. Aug. 2009 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chriss81m 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chriss,

mit welchem Programm möchtest Du das lösen?

Für AutoCAD kannst Du in dem Forum hier mal schauen; ansonsten sehe
ich anhand Deiner Sysinfo, dass Du u.a. auch Sketchup im Einsatz hast, damit hast Du eignetlich bereits alles, was du brauchst um ein DGM zu erstellen; für weitere Fragen dann einfach hier weiter  

------------------
    Grüße Karin

[Diese Nachricht wurde von Cadzia am 03. Aug. 2009 editiert.]

Chriss81m
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Chriss81m an!   Senden Sie eine Private Message an Chriss81m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chriss81m

Benutze Acad 2008, Sketchup 6 Pro, Allplan 2006

erstellt am: 03. Aug. 2009 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dake für deine Antwort,

ich muß dieses DGM mit Autocad erstellen, da ich hierfür den Schein brauch.

ich werd mich mal in dem vin dir genannten Forum durchklicken.

MfG Chriss

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz